Anzeige:


wind-turbine.com: Gründung einer GmbH und Relaunch des Portals

Internetseite

wind-turbine.com ist als Marktplatz der Windbranche, der dabei hilft, neue Geschäftschancen für Betreiber von Windkraftanlagen, Investoren, Dienstleister und Zulieferer bereit zu stellen, bereits seit Beginn des Jahres 2012 am Markt bekannt.

(WK-intern) – Inzwischen stellt das Portal bereits über 7.500 Inserate zu Windkraftanlagen, Komponenten und Ersatzteilen bereit und ist damit zum größten Online-Marktplatz der Windbranche gewachsen.

Am 27.6.2016 wurde das Portal als GmbH gegründet. Zeitgleich erfolgten eine Umstrukturierung des Marktplatzes und ein Relaunch, um für die Zukunft das Profil weiter zu schärfen.

Unternehmensgründung: Das Startup wird eine GmbH

Bereits im Mai konnte mit WindTurbines-MarketPlace.com ein niederländisches Windkraft-Portal erworben werden, wodurch wind-turbine.com weiter an Marktpräsenz gewann und sich zunehmend als starker Online-Partner der Windbranche präsentiert. Um sich für die Zukunft noch breiter aufzustellen, leiteten Geschäftsführer Bernd Weidmann und Teilhaber Heiko Werner, der Erstellung und Relaunch des Portals technisch begleitet, die Gründung einer GmbH ein. So tritt die wind-turbine.com GmbH für alle registrierten und neu interessierten Partner als dezidierter Ansprechpartner auf, um Vertriebswege für die Windkraftbranche zu vereinfachen und Geschäftschancen im Zweitmarkt für Windkraftanlagen sowie in der Zulieferer- und Dienstleistersparte einfacher anzubahnen.

Neugestaltung von wind-turbine.com: Zahlreiche neue Funktionen

Mit dem am selben Tag erfolgten Relaunch des Portals eröffnen sich für die über 4.500 registrierten Anbieter und Benutzer zahlreiche neue Möglichkeiten und Vereinfachungen, die helfen werden, Geschäftspartner und passende Angebote noch einfacher ausfindig zu machen und zu bearbeiten. Als echte Verbesserung des Benutzungskomforts sind eine automatisierte Abgleich-Funktion zwischen Inseraten und Gesuchen und eine topmoderne Suchmaske auf der Startseite hervorzuheben: „Mit dem Relaunch und der Anpassung unseres Portals reihen wir uns ein unter die modernen Online-Marktplätze“, resümiert Geschäftsführer Bernd Weidmann. Zudem ergänzen feinkörnige Produktkategorien im Zulieferer-Bereich und eine verstärkte Positionierung der Partner den Relaunch, der zum Ziel hat, die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen und den Vertrieb in der Windkraftbranche auch in Zukunft spürbar zu entlasten. Alle registrierten Anbieter auf wind-turbine.com haben so die Chance, interessante Kontakte früher zu erkennen und Deals effizienter abzuschließen.

PM & PB: wind-turbine.com

Weitere Beiträge:



Top