Werbung




2 Tage elektrisches Rennfieber in Meppen ab 200 Euro


Hinweis: Die Bildrechte zu den Beitragsfotos finden Sie am Ende des Artikels

(WK-intern)Die nächste Eco Grand Prix Etappe der Saison 2022 kommt nun zum Circuit MEPPEN. Am 4. und 5. November laden wir alle Elektroautobesitzer ein am 4. EcoGP Rennen der Saison 2022 mitzumachen. Es wird mal wieder ein Spaß für alle Teilnehmer werden uns sicherlich wieder die Teams zusammenschweißen. 

Wir feiern die elektrische Einweihung der umgebauten 2.6 km langen Rennstrecke des ehemaligen Funpark Meppen, die die Strecke mit den meisten U Kurven der ecoGP Geschichte werden wird. Parallel gibt es viele andere Aktivitäten für Kind und Kegel. Bar, Tischspiele, Kartbahn, Offroad Quad, u.v.m. 

Wir fahren dieses Mal wegen Behördlicher Auflagen zwei Mal tagsüber. Wer möchte kann an nur an einem Tag starten und das für nur 200 Euro plus DMSB Lizenz (Race Card), die man für 20 Euro hier online kaufen kann. Wegen der verkürzten Fahrzeit dürfen Teams aus nur einem Fahrer bestehen. An dieser Strecke gibt es die einmalige Gelegenheit Caravans oder Zelte direkt an der Boxengasse aufzubauen. Ein ganz besonderes Erlebnis für Jedermann. Auch die Beschränkung auf 11kW macht das Besorgen eines DC Laders obsolet und mit der Option an nur einem Tag teilzunehmen kann ein Team schon ab 200 Euro plus 20 Euro DMSB Lizenz pro Fahrer starten. Startet man an nur einem Tag, darf man mit maximal 10kW im „Tank“ starten.

Eco Grand Prix für Jedermann
Nach dem erfolgreichen Rennen in Rund um Schotten stehen die TOP 3 der Serie fest. Die Rangliste wird angeführt von einem Team aus Tschechien, gefolgt von einem aus Rumänien gefolgt von einem Team aus Deutschland: Teslicka (CZ) Tesla Happy Owners (RO) Hamann Spedition (DE) Kommen Sie gerne um Ihr Team anzufeuern! Hier geht es zum kompletten Rangliste: https://ecograndprix.com/season-2022/ranking/

Finale in Spanien
Das letzte Rennen der Saison findet im warmen Spanien an der Mittelmeerküste statt. Mit zu erwartenden 10 Grad über den Temperaturen in Deutschland startet die finale Challenge 2022 südlich von Barcelona in Calafat, der Rennstrecke auf der eco Grand Prix 2013 das erste Rennen veranstaltete. Auf der inzwischen zur Formula E Teststrecke ausgebauten Rennstrecke auf der Besucher vom Dach der Boxen das Meer sowie den Streckenverlauf überblicken können ist immer wieder eine Reise wert. Auf dem Rückweg in Barcelona vorbeischauen, kurz ins Meer springen, die Gaudi Bauwerke bestaunen, …

Foto: Presse ecoGP








Top