Werbung Erster PR-Ratgeber für die internationale Erneuerbare-Energien-Branche Erneuerbare & Ökologie Nordrhein-Westfalen 21. März 201229. Oktober 2012 Intersolar Europe 2012: PR-Agentur Krampitz zeigt weltweit ersten PR-Ratgeber für die internationale Erneuerbare-Energien-Branche Fachmesse Intersolar Europe Köln, 19.03.2012. Die PR-Agentur Krampitz zeigt am Gemeinschaftsstand für junge, innovative Unternehmen auf der Fachmesse Intersolar Europe ihren PR-Leitfaden für Neue Energien. Das 230 Seiten starke Werk ist der weltweit erste Ratgeber zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit speziell für die internationale Erneuerbare-Energien-Branche. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) fördert bereits zum zweiten Mal die Messeteilnahme der PR-Fachleute aus Köln – in diesem Jahr insbesondere wegen ihres innovativen Buches. „Der wachsende Konkurrenzdruck und die gekürzten Einspeisevergütungen machen eine strategische Pressearbeit gerade für Solarfirmen immer wichtiger“, erklärt die Hauptautorin und Herausgeberin Iris Krampitz. Viele Unternehmen der Branche haben jedoch weder eine Marketing- noch eine PR-Strategie, was die Agenturchefin aus dreizehnjähriger Branchenerfahrung weiß und durch eine Umfrage bei der Intersolar Europe 2011 bestätigt hat. „In unserem Ratgeber zeigen wir Geschäftsführern, Marketing- und PR-Verantwortlichen von Biomasse-, Solar- und Windfirmen, wie sie durch strategische PR die richtigen Zielgruppen mit den passenden Maßnahmen erreichen und ihren Markterfolg durch eine größere Medienpräsenz erhöhen“, sagt Krampitz. Zwei Monate nach seinem Erscheinen hat die Agentur bereits mehr als 100 bestellte PR-Fachbücher weltweit in 14 Länder verschickt – darunter Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie Belgien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Italien, Irland, die Niederlande, Norwegen, Portugal, Singapur und Spanien. Besuchen Sie uns auf der Intersolar Europe in München! Die PR-Agentur Krampitz stellt ihre Produkte und Dienstleistungen vom 13. bis 15. Juni auf der Fachmesse Intersolar Europe in München in Halle B2 am Stand 170F vor. Am 13. Juni ab 17:45 Uhr laden wir alle Intersolar-Besucher zu einer Präsentation unseres Leitfadens samt Kölner Spezialitäten und Karnevalsmusik von „Ne Rheinische Jeck“ ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Die PR-Agentur Krampitz Die PR-Agentur Krampitz wurde 2004 von der Diplom-Chemikerin Iris Krampitz gegründet und konzentriert sich seitdem ausschließlich auf Public Relations für Erneuerbare Energien. Die PR-Agentur ist darauf ausgerichtet, international und technologisch orientiert für Firmen und Institute der Erneuerbaren Energien – speziell der Solarbranche – die gesamte Unternehmens-PR zu leisten. Das Angebot entspricht einer Fullservice-PR-Agentur, es wird aber auch projektweise für Kunden gearbeitet. Die PR-Agentur Krampitz betreut Journalisten und Kunden in fünf europäischen Sprachen. Krampitz beschäftigt derzeit sieben festangestellte sowie zahlreiche freie Mitarbeiter. Herausgeber und Pressekontakt: PR-Agentur Krampitz Public Relations für Erneuerbare Energien www.pr-krampitz.de Der PR-Leitfaden für Neue Energien Interessenten können den „PR-Leitfaden für Neue Energien“ für 29,90 Euro inkl. Mehrwertsteuer (zuzüglich Versandkosten) bei der PR-Agentur Krampitz auf Deutsch oder Englisch bestellen. Während der Intersolar Europe verkauft die Agentur den Leitfaden (versandkostenfrei) an ihrem Messestand. Leseproben und ein Bestellformular finden Sie unter folgendem Link: http://www.pr-krampitz.de/de/shop. Iris Krampitz PR-Leitfaden für Neue Energien PR-Agentur Krampitz, Köln, 1. Auflage (2012) Softcover, 224 Seiten, DIN A 5 ISBN 978-3-00-036647-5 (deutsch) ISBN 978-3-00-036646-8 (englisch) Preis: 29,90 €, inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten Bildmaterial sowie ein PDF der Pressemitteilung finden Sie unter folgendem Link: Link: http://pressedownload.pr-krampitz.de/Intersolar2012_PR-Leitfaden.zip Bildunterschriften: 1. Cover PR-Leitfaden Mehr Markterfolg durch mehr Medienpräsenz: Die PR-Agentur Krampitz zeigt ihren „PR-Leitfaden für Neue Energien“ auf der Intersolar 2012. 2. Intersolar Messestand 2011 Viele Journalisten und Interessenten besuchten im letzten Jahr die Standparty der PR-Agentur Krampitz. Weitere Beiträge:Projekt Iron Horse: Erneuerbare Energie aus E.ON Windparks verbessert Versorgungssicherheit in USAGutachten: Ausschreibungen für Erneuerbaren Energien macht die Energiewende teurerKanada wird transatlantischer Partner der EU-Energiewende