Werbung Direktvermarktung von Strom aus erneuerbaren Energien: Lumenaza startet sein Partner-Programm Bioenergie Solarenergie Technik Windenergie 8. Juni 2023 Hinweis: Die Bildrechte zu den Beitragsfotos finden Sie am Ende des Artikels Lumenaza startet sein Partner-Programm für die Direktvermarktung (WK-intern) – Passend zur Intersolar 2023 stellt die Lumenaza GmbH aus Berlin das neue Partner-Programm für die Direktvermarktung von Strom aus erneuerbaren Energien unter der Marke Lumenaza.community vor. Zum Schritt in die Direktvermarktung gehört für Anlagenbetreiber von PV-Anlagen bislang ein sehr beschwerlicher Weg. Zusätzlich erschwert ein Mangel an attraktiven Angeboten für Anlagen kleiner 100 kWp diesen Schritt besonders. In der Partnerschaft mit Installateuren, Energieberater:innen und Fachbetrieben, die direkt mit den Betreiber:innen die Anlagen planen und bauen, bietet Lumenaza für jede Anlagengröße ab sofort einen vereinfachten und voll digitalisierten Einstieg in die Direktvermarktung. Dadurch können insbesondere Anlagen unter 100 kWp in der sogenannten kleinen Direktvermarktung von höheren Preisen an den Energiemärkten profitieren. Als ersten Anlaufpunkt für Endkunden können Installateure, Energieberater und Fachbetriebe ihren Kunden einen erfahrenen Partner für die Direktvermarktung an die Seite stellen. Mit dem Online-Erlösrechner und der Vertragsabschlussstrecke der Lumenaza.community runden sie ihr Kundenangebot ab. Lumenaza unterstützt die Partner durch bereitgestellte Affiliate-Banner bei der Einbindung in ihren digitalen Auftritt und beteiligt sie über ein Provisionsmodell an den Erträgen der Direktvermarktung. Die Anlagenbetreiber können über einen Online-Rechner im Vorfeld zum Vertragsabschluss die zu erwartenden Erlöse berechnen, erhalten volle Transparenz über die entstehenden Kosten und können die Beauftragung digital durchführen. Bereits vor dem offiziellen Start des Partnerprogramms konnte Lumenaza 15 Partner verteilt über Deutschland von seinem Modell überzeugen. Dr. Christian Chudoba, Gründer und CEO von Lumenaza, ergänzt: „Wir freuen uns den Akteuren, die aktiv die Energiewende am Endkunden voranbringen, ein attraktives Partnerprogramm für die Direktvermarktung anbieten zu können. In naher Zukunft werden wir es um dynamische Stromtarife erweitern. Damit werden wir Flexibilitätpotentiale sowohl auf der Erzeugungs- und Verbrauchsseite heben. Neben der Optimierung der Kosten und Erlöse für die Anlagenbetreiber:innen ermöglichen wir so eine hohe Anzahl von erneuerbaren Energien in das Netz zu integrieren.“ Über die Lumenaza.Community Über die Marke Lumenaza.Community ist die Lumenaza GmbH ein führender Anbieter für die Direktvermarktung von kleinen Anlagen, sowie Stromlieferant für Haushaltstarife bis zu dynamischen Stromverträgen. Die Lumenaza Community steht für grünen, dezentral erzeugten Strom. Seit 2013 unterstützt die Lumenaza GmbH zudem als Software- und Dienstleistungsanbieter führende Energieversorgungsunternehmen wie EnBW und E.ON mit innovativen Lösungen in der Abrechnung, Marktkommunikation oder einem virtuellen Kraftwerk. Weitere Informationen: https://lumenaza.community PM: Lumenaza GmbH PB: Start des Partner-Programms für die Direktvermarktung / ©: Lumenaza GmbH Weitere Beiträge:GEMINI-häuser soll zeigen, Klimaschutz beim Bauen, Wohnen und e-Mobilität ist billiger als konventio...Aufsichtsrat von PNE AG hält an Markus Lesser als CEO und Jörg Klowat als CFO festIn den norddeutschen Bundesländern liegt die Wiege der erfolgreichen Windindustrie