Werbung


Citigroup Global Markets wird General-Clearing-Mitglied der ECC

(WK-intern) – Die European Commodity Clearing AG (ECC) begrüßt Citigroup Global Markets Limited, London, als neues General-Clearing-Mitglied (GCM). Damit kann Citigroup ab sofort die Abwicklung von eigenen Geschäften und Kundengeschäften durchführen und steht darüber hinaus auch Nicht-Clearing-Mitgliedern als Dienstleister zur Verfügung.

„Wir freuen uns, mit Citigroup erneut einen führenden Finanzdienstleister als Clearing- Mitglied gewonnen zu haben“, sagt Dr. Thomas Siegl, Mitglied des Vorstands und Chief Risk Officer der ECC, und fügt hinzu „Citigroup ist bereits als Handelsteilnehmer an der EEX aktiv. Das verstärkte Engagement der Citigroup im Commodity-Bereich öffnet weiteren Teilnehmern den Zugang zu unserem Clearing-Angebot.“

„Citi Futures freut sich, General-Clearing-Mitglied an der ECC zu werden. Die Teilnahme als GCM der ECC ermöglicht es uns, Clearing-Services für die kontinentaleuropäischen Strom- und Gasmärkte anzubieten. Das ist ein wichtiger Schritt in unseren Bestrebungen, Citi Futures als führenden Dienstleister für das Clearing von Energie- und Rohstoffmärkten zu etablieren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der ECC und darauf, ihre Produkte unserem wachsenden Kundenstamm offerieren zu können“, kommentieren John Cunningham, EMEA Head of Listed Commodities und Michel Planquart, EMEA Head of Citi Futures and OTC Clearing der Citigroup Global Markets Limited.

Die ECC baut ihr Netzwerk an Teilnehmern und Partnerbörsen kontinuierlich aus. Mit Citigroup nehmen derzeit 15 Banken als Clearing-Mitglieder am Clearing-Prozess teil. Insgesamt nutzen mehr als 300 Unternehmen aus 26 Ländern die Clearing-Dienstleistungen der ECC.

European Commodity Clearing AG








Top