Werbung Deutscher Stephan Callm als bester KYOCERA-Servicetechniker geehrt Mitteilungen Technik 13. Dezember 2011 Hinweis: Die Bildrechte zu den Beitragsfotos finden Sie am Ende des Artikels KYOCERA-Präsident empfängt beste Servicetechniker in Japan! KYOCERA hat die Gewinner des Internationalen Service Awards zu einer einwöchigen Reise nach China und Japan eingeladen, unter ihnen auch der deutsche Erstplatzierte Stephan Callm. Highlights der Reise waren die persönliche Begrüßung der Gewinner durch den KYOCERA MITA-Präsident Katsumi Komaguchi und die Besichtigung der Fabrik im chinesischen Shilong. Mit dem jährlich ausgetragenen Wettbewerb für Servicetechniker unterstreicht der Hersteller von wirtschaftlichen Outputlösungen die hohe Bedeutung, die das Unternehmen exzellentem Service und Kundenzufriedenheit zukommen lässt. Beim diesjährigen Internationalen Service Award hatte sich Stephan Callm, Technischer Werkstattleiter beim langjährigen KYOCERA-Fachhändler und 5-Sterne-Partner Büro Knipper, gegen 600 Servicetechniker aus ganz Europa durchgesetzt. Nun durfte Callm gemeinsam mit den Zweit- und Drittplatzierten sowie den drei Gewinnern aus den USA nach Japan und China reisen. Neben der Besichtigung der Unternehmenszentrale von KYOCERA und KYOCERA MITA sowie des weltweit größten Fabrikgeländes für Optik und Informationstechnologie des KYOCERA-Konzerns im chinesischen Dongguan wurden die Gewinner auch vom Präsidenten der KYOCERA MITA Corporation, Katsumi Komaguchi, persönlich willkommen geheißen. Callm: „Die gesamte Reise war für mich ein besonderes Erlebnis. Für mich war es vor allem interessant, einen Blick in Fertigung, Produktion und Qualitätssicherung bei KYOCERA zu werfen und somit das Unternehmen noch besser kennen zu lernen.“ Ausgezeichnete Service und Kundenzufriedenheit Die jährlichen Service Awards auf nationaler und internationaler Ebene gehören mittlerweile zu den wichtigsten Events von KYOCERA MITA EUROPA. In den Wettbewerben müssen die Servicetechniker ihr Produktwissen, technisches Verständnis und die Fähigkeiten zur Fehleranalyse und -reparatur der KYOCERA-Systeme unter Beweis stellen. Die Besten jeder Runde qualifizieren sich bis zum Finale, bei dem die Landeschampions aus Deutschland, Irland, Südafrika, Frankreich, Italien, Schweden, Holland, Spanien und der Schweiz gegeneinander antreten. Mit dem in der Industrie einzigartigen Wettbewerb zeigt KYOCERA sein überdurchschnittliches Engagement für Kundenzufriedenheit und Service. Einen ähnlichen Wettbewerb veranstaltet seit diesem Jahr KYOCERA MITA AMERICA, in 2012 werden auch KYOCERA MITA AUSTRALIEN und KYOCERA MITA ASIEN beitreten. PM: http://www.kyocera.de Weitere Beiträge:Europas größter Batteriespeicher läuft – die ABE Gruppe stellt den Betrieb von Jardelund sicherKabellängenmessgerät PCE-CLT 10 mit TDR-TechnikVR Corporate Finance berät die HEGMANNS Gruppe beim Erwerb der VTA Verfahrenstechnik und Automatisie...