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Louis Dreyfus Armateurs übernimmt Crew Transfer für Siemens Gamesa OWP

PB: LOUIS DREYFUS ARMATEURS und TIDAL TRANSIT werden ein Crew Transfer Vessel (CTV) liefern, das für den Betrieb und die Wartung des Offshore-Windparks Fécamp eingesetzt wird. Dieses neue Schiff wird von Strategic Marine, einer Werft mit Sitz in Singapur, gebaut.
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Louis Dreyfus Armateurs unterschreibt einen CTV-Chartervertrag mit Siemens Gamesa und bestellt bei Strategic Marine

(WK-intern) – LOUIS DREYFUS ARMATEURS UND TIDAL TRANSIT WURDEN AUSGEWÄHLT, EIN LANGFRISTIGES CTV FÜR DEN OFFSHORE-WINDPARK FECAMP ZU LIEFERN

LOUIS DREYFUS ARMATEURS und TIDAL TRANSIT werden ein Crew Transfer Vessel (CTV) liefern, das für den Betrieb und die Wartung des Offshore-Windparks Fécamp eingesetzt wird. Dieses neue Schiff wird von Strategic Marine, einer Werft mit Sitz in Singapur, gebaut.

Suresnes, Frankreich – Nach einer internationalen Ausschreibung wählte Siemens Gamesa LD Tide (ein Joint Venture zwischen LOUIS DREYFUS ARMATEURS und TIDAL TRANSIT) für die Bereitstellung eines leistungsstarken CTV (Crew Transfer Vessel) für 24 Passagiere. LD Tide wird das CTV für den sicheren Transfer von Wartungstechnikern im Offshore-Windpark Fécamp betreiben. Dieser Vertrag ist ein neuer Erfolg für die LOUIS DREYFUS ARMATEURS Group im Bereich der erneuerbaren Energien, da es sich bei diesem letzten Schiff um den vierten CTV-Neubau handelt, der sich im Besitz und Betrieb von LD Tide befindet.

Der Bau dieser neuen Einheit wurde Strategic Marine anvertraut, einer Werft mit Sitz in Singapur, die auf den Bau von Schiffen zur Unterstützung der Offshore-Windindustrie spezialisiert ist. Die Werft verfügt über beträchtliche Erfahrung in der Konstruktion und dem Bau solcher Schiffe. Sie haben in den letzten Jahren Dutzende Einheiten ausgeliefert, die für ihre Leistung und Ausdauer anerkannt sind. Die StratCat27 CTV ist ein hochspezialisiertes Schiff für 24 Personen, das von einem bekannten Design profitiert und 2022 modernisiert wurde, um das Leistungsniveau, die Sicherheit und den Komfort an Bord zu verbessern.

Das CTV wird mit französischer Besatzung besetzt sein.

Mit 71 7-MW-Windturbinen wird der Offshore-Windpark Fécamp eine installierte Leistung von 500 MW bieten und 60 % des Stromverbrauchs des Departements Seine-Maritime in Frankreich decken.

„Wir freuen uns sehr über den Beginn unserer Zusammenarbeit mit Siemens Gamesa, einem Marktführer im Bereich erneuerbare Energien“, sagte Kamil Beffa, CEO von Louis Dreyfus Armateurs. „Dieser langfristige Vertrag ist Teil unserer Strategie, unser Offshore-Geschäft mit erneuerbaren Energien auszubauen. Wir unterstützen weiterhin die Entwicklung des französischen maritimen Industriesektors, der sich auf Offshore-Windenergie konzentriert.

Vorläufige technische Merkmale des CTV

Länge: 26,7 m
Breite: 9,1 m
24 Techniker
3 Besatzungsmitglieder
Höchstgeschwindigkeit: 25 Knoten


LOUIS DREYFUS ARMATEURS AND TIDAL TRANSIT SELECTED TO SUPPLY A LONG-TERM CTV FOR THE FECAMP OFFSHORE WIND FARM

LOUIS DREYFUS ARMATEURS and TIDAL TRANSIT will supply a Crew Transfer Vessel (CTV) to be used for the operation & maintenance of the Fécamp offshore wind farm. This new vessel will be built by Strategic Marine, a shipyard based in Singapore.

Suresnes, France – Following an international call for tenders, Siemens Gamesa selected LD Tide (a joint venture between LOUIS DREYFUS ARMATEURS and TIDAL TRANSIT) to provide a high-performance 24 passenger CTV (crew transfer vessel). LD Tide will operate the CTV for the safe transfer of maintenance technicians on the Fécamp offshore wind farm. This contract is a new success for LOUIS DREYFUS ARMATEURS Group in the field of renewable energy, this last vessel being the fourth newbuilt CTV owned and operated by LD Tide.

The construction of this new unit has been entrusted to Strategic Marine, a shipyard based in Singapore, specialized in building vessels supporting the offshore wind industry. The yard has accumulated considerable experience in the design and construction of such vessels. They have delivered dozens of units over the last years, which are recognized for their performance and endurance. The StratCat27 CTV is a high-specification 24 pax vessel, benefiting from a well-known design, upgraded in 2022 to enhance the level of performance, safety and comfort on board.

The CTV will be manned with French crew.

With 71 7MW wind turbines, the Fécamp offshore wind farm will offer an installed capacity of 500 MW and will supply 60% of the electricity consumption of the Seine-Maritime department, in France.

« We are very pleased to start our collaboration with Siemens Gamesa, a market leader in the renewable energy field.”, said Kamil Beffa, CEO, Louis Dreyfus Armateurs. “This long-term contract is part of our strategy to expand our Offshore Renewables business. We continue to support the development of the French maritime industrial sector dedicated to offshore wind.

Provisional technical characteristics of the CTV

Length: 26.7 m
Width: 9.1 m
24 technicians
3 crew members
Max speed: 25 knots

PR: LDA

PB: LOUIS DREYFUS ARMATEURS und TIDAL TRANSIT werden ein Crew Transfer Vessel (CTV) liefern, das für den Betrieb und die Wartung des Offshore-Windparks Fécamp eingesetzt wird. Dieses neue Schiff wird von Strategic Marine, einer Werft mit Sitz in Singapur, gebaut.








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