Werbung


Offshore-Windindustrie: Buss Terminal Eemshaven erweitert Geschäftsführung

Pressefoto: Reindert-Jan Visser
Hinweis: Die Bildrechte zu den Beitragsfotos finden Sie am Ende des Artikels

Der niederländische Buss Terminal Eemshaven (vormals Orange Blue Terminal), an dem die Hamburger Buss-Gruppe die Mehrheit der Anteile hält und zudem die in Rotterdam ansässige Broekman-Logistics-Gruppe beteiligt ist, hat Reindert-Jan Visser mit Wirkung zum 15. Oktober 2018 zum weiteren Geschäftsführer bestellt.

Pressefoto: Reindert-Jan Visser

(WK-intern) – Er ergänzt das operative Management um Martin van den Heuvel und wird künftig für den kaufmännischen Bereich sowie Business Development zuständig sein.

Reindert-Jan Visser wurde 1982 im niederländischen Groningen geboren.

Nach Beendigung des Studiums in Ingenieurwissenschaften studierte Herr Visser Finance und Management in Utrecht und Paris. Darauf folgten Tätigkeiten für verschiedene international operierende Öl- und Energiekonzerne in Großbritannien, Norwegen und Deutschland in kaufmännischen Positionen sowie den Bereichen Projektmanagement und Joint Venture Management. Zudem kennt Herr Visser sich bestens auf dem US-amerikanischen Markt aus. Dort begleitete er mehrere Energie-Projekte.

Reindert-Jan Visser: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Mit der Offshore-Expertise innerhalb der Gruppe und der langjährigen Logistikerfahrung von Broekmann Logistics verfügt der Buss Terminal Eemshaven über die besten Voraussetzungen, um den enormen Herausforderungen der Offshore-Windindustrie zu begegnen.“

„Ich bin sehr froh, dass wir Herrn Visser als weiteren Geschäftsführer gewinnen konnten. Mit seiner umfassenden Expertise und den guten Kontakten im Energie-Sektor ist er die richtige Besetzung, um den Bereich Business Development weiter auszubauen.“, so Carsten Tegeler, Geschäftsführer der Hamburger Buss-Gruppe.

PM: Buss Terminal Eemshaven

Pressefoto: Reindert-Jan Visser








Top