Werbung


BWE veröffentlicht 15. Auflage des Wind-Reports zur Serviceumfrage

Das Seminar „Kaufmännische Betriebsführung von Windparks“ am 14. April 2015 in Essen / Foto: HB
Hinweis: Die Bildrechte zu den Beitragsfotos finden Sie am Ende des Artikels
Das Seminar „BWE veröffentlicht 15. Auflage des Wind-Reports zur Serviceumfrage / Foto: HB
BWE veröffentlicht 15. Auflage des Wind-Reports zur Serviceumfrage / Foto: HB

Die jährliche Umfrage des BWE „Umfrage zur Servicezufriedenheit von Windenergieanlagenbetreibern“ steht künftig als übersichtlicher Report zum Download zur Verfügung.

 

(WK-intern) – Mit der mittlerweile 15. Auflage hat der Verband damit ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal geschaffen:

Aktuell gibt es – auch im Ausland – kein vergleichbares Servicebarometer.

Angeschrieben werden jährlich knapp 2200 Betreiber/-gesellschaften, mit der Bitte, die Qualität der Leistung ihres Serviceanbieters zu bewerten. Alle Betreiber, die beim BWE Anlagen gemeldet haben, können sich daran beteiligen.

Ziel der Umfrage ist es, einen umfassenden Überblick über die Qualität des Service bei Windenergieanlagen zu geben. Darüber hinaus soll die Umfrage zu mehr Transparenz und Qualität auf dem Servicemarkt beitragen. Aber auch für die Serviceanbieter und Hersteller selbst sind die Ergebnisse von großer Bedeutung, da sie so ein realistisches Abbild ihrer eigenen Servicequalität erhalten und Verbesserungen anstoßen können.

Der von der Firma INWT Statistics erstellte Report zur 15. Serviceumfrage beschreibt die wesentlichen Ergebnisse der Auswertung. Darüber hinaus werden in dem Report Struktur und Ziel sowie der methodische Hintergrund der Umfrage beschrieben.

Download: Report zur Serviceumfrage

PM: BWE

 








Top