Werbung




Neuer Dual-Benzin-Motor von Liebherr sprengt die Vorstellungen von Leistungsdichte

PB: Prototypen des Ammoniakmotors als Dual-Fuel-Lösung / ©: Liebherr-Components AG
Hinweis: Die Bildrechte zu den Beitragsfotos finden Sie am Ende des Artikels

Dieser neue Doppel-Brennstoff-Motor soll im Direktvergleich jeden E-Motor schlagen!

(WK-intern) – Eine absurd hohe Leistungsdichte, hervorragende Effizienz und zusätzlich unglaubliche 0g Kohlenstoff als Ausstoß.

Der Schlüssel: Dieser Motor nutzt nicht einen Kraftstoff, sondern zwei verschiedene Kraftstoffe gleichzeitig, die sich gegenseitig ergänzen!

Entwickelt wurde der Motor vom Traditionsunternehmen Liebherr.

Die Fachpresse spricht von einer neuen Ära für Verbrennungsmotoren, einer neuen Generation, die den Verbrenner retten kann. Und theoretisch könnte man vorhandene Motoren sogar umrüsten und um diese Technik erweitern.

Denn bis auf die doppelte Kraftstoffnutzung, besteht der neue Motor aus bereits etablierten Standard-Bauteilen. Wieso sind zwei Kraftstoffe also so viel besser als normales Benzin und um welche Kraftstoffe geht es eigentlich? Warum wird dieser Verbrenner wirklich E-Motoren ersetzen?

<iframe width=“650″ height=“365″ src=“https://www.youtube.com/embed/dKR5SZJHfOg“ title=“Neuer Dual-Benzin-Motor: Ersetzt jetzt jeden E-Motor?“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share“ referrerpolicy=“strict-origin-when-cross-origin“ allowfullscreen></iframe>

Video: Norio

PB: Prototypen des Ammoniakmotors als Dual-Fuel-Lösung / ©: Liebherr-Components AG








Top