Werbung


Strom-Armut in Deutschland, Bürger von Schleswig-Holstein wollen kostenlosen Strom

Windpark / Foto: HB
Windpark / Foto: HB

Eine Umfrage vom Windkraft-Journal.de hat auf einen Widerspruch zur Landespolitik ergeben

Texas verschenkt Strom, wo das geschieht, da hat es lange nicht so viel Windstrom wie in Schleswig-Holstein, umgerechnet auf die Einwohner … –

(WK-intern) – Da fragt man sich doch, was macht der Energiewendeminister von Schleswig-Holstein mit seinen Anwohnern und Wähler?

Er dreht die Windanlagen aus dem Wind, bezahlt die Betreiber, verteuert den Strompreis und will eigentlich nur nach Berlin, um dort politisch so weiter zu machen.

An seine Mitmenschen in Schleswig-Holstein denkt er nicht. Hier stehen tausende Windanlagen, er will deren Anzahl verdreifachen …

Bis zu 70.000 € bekommt ein Bauer für nur eine Windanlage im Jahr auf seinem Land, für ihn mag es ein beruhigendes Geräusch sein, wenn er die Anlage im Wind rudern hört, für den Nachbarn, in nur 500 Metern Entfernung ist das nicht nur nervig, sondern auch das ewige Blinken bei Dunkelheit, eine Belastung.

Brandenburg hat eine Beteiligung, an den Gewinnen der Windkraftanlagen für Dörfer, die davon betroffen sind, längst eingeführt.

Ein besseres Beispiel kommt ausgerechnet aus Texas, da gibt es für die nervige Windturbine eine Belohnung, da wird keine Anlage aus dem Wind gedreht, wieso auch, der Anlage tut es besser zu drehen als still zu stehen.

Für sehr wenig Geld gibt es Industrie-Wassererhitzer, also Industrie-Tauchsieder mit 3000 Watt und … viel mehr.

Sie schalten den über eine Zeitschaltuhr einfach ein, wenn der Strom kostenlos ist, so wie in Texas. Damit erwärmen Sie Ihre Heizung.

Das ist ganz einfach, der Tauchsieder wird nur in den Warmwassertank für Heizung, Dusche, Wanne usw. eingeschraubt. Dafür sind alle Tanks bereits ausgestattet, die seit dem Jahre 2000 bestehen.

Das also wird in der Nacht, wo der Strom nichts kostet vollbracht. Schauen Sie auf das Blinken der Lichter von Windanlagen, hören Sie auf den beruhigenden Laut der geschnittenen Winde, es ist für Sie. Umweltbewusst, wie Sie sind, keine Kohle, kein Öl, kein Gas, treibt Sie oder Ihren Ofen, Ihre Heizung, an.

Sie sind frei von Umweltbelastung.

Vielleicht denken Sie über ein E-bike nach, damit könnte frau/man mal locker den kleinen Einkauf machen, und es würden nicht mehr kosten, selbst der Anhänger würde wie von selbst gezogen. Und frau/man wäre an der „frischen Luft“.

Das Auto brauchen wir nur für weitere Strecken.

Entlastung, für den Verkehr, die Umwelt, den CO2-Ausstoß, doch darf man nie vergessen, die Herstellung von Windanlagen hat auch Energie verbraucht!

Wir sind schon ein schönes Land, wir drehen den kostenlosen Strom ab, damit die Strompreise steigen, damit sich Bürger/innen erheben, gegen Ungerechtigkeit.

In Texas müssten Nachts Windanlagen nicht still stehen, in S-H stehen sogar tags die Hälfte aller Windanlagen still, wie will das der Umwelt- und Energieminister erklären?

Die Netze zum Süden will der Süden nicht!

Habeck werde endlich wach, träume nicht, handle nicht gegen Dich uns uns …

Siehe nochmals den Link: http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/texas-strom-koennte-es-bald-fast-umsonst-geben-a-1061872.html

PM: WK








Top