Werbung Globaler Marktführer im Bereich der Offshore-Windenergie vergibt Etat für Medienarbeit Offshore Techniken-Windkraft Windparks Wirtschaft 4. März 2014 DONG Energy to build Gode Wind 1 and 2 offshore wind farms in Germany / Pressebild: Dong Energy DONG Energy holt plümer)communications an Bord Globaler Marktführer im Bereich der Offshore-Windenergie vergibt Etat für Medienarbeit und Kommunikationsberatung in Deutschland an Hamburger Agentur für Corporate Communications und Public Relations (WK-intern) – Hamburg – DONG Energy (www.dongenergy.de), internationaler Marktführer im Bereich der Offshore-Windenergie, hat die Hamburger PR-Agentur plümer)communications (www.pluemercommunications.de) mit der Medienarbeit und Kommunikationsberatung im deutschen Markt beauftragt. Die Etatvergabe an die Agentur des ehemaligen Stern-Kommunikationschefs Frank Plümer erfolgte nach voran gegangener mehrmonatiger Zusammenarbeit auf Projektbasis. Die Leistungen erstrecken sich auf die beiden Unternehmensunits DONG Energy Renewables und DONG Energy Markets. Das Ziel der gemeinsamen Kommunikationsarbeit ist es, den energiepolitischen Positionen in Verbindung mit dem außerordentlichen Know-how von DONG Energy im Bereich der Offshore-Energie verstärkte Präsenz und Beachtung in der Wirtschafts- und Fachpresse zu verschaffen. Im Mittelpunkt steht dabei die unverzichtbare Rolle der Offshore-Energie für das Gelingen der Energiewende sowie die enormen Kostensenkungspotenziale dieser Technologie in den kommenden Jahrzehnten. Auch die Markteinführung neuer, innovativer Produkte, mit denen sich DONG Energy Markets an Stadtwerke richtet, sollen von plümer)communications unterstützt werden. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit DONG Energy einen echten Leuchtturm-Kunden von unserer Kompetenz im Energie- und Technologiebereich überzeugen konnten“, sagt Agenturchef Frank Plümer. „Vor dem Hintergrund der laufenden, sehr kontrovers geführten Debatte um die Gestaltung der Energiewende ist das eine herausfordernde Aufgabe, der wir uns mit Freude zuwenden.“ Plümer weiter: „Dieser Etatgewinn zeigt, dass wir als kleine, anspruchsvoll positionierte Agentur mit maßgeschneiderten Komplementärleistungen und fokussierten Nischenprodukten in der Lage sind, auch große Unternehmen wirkungsvoll zu unterstützen.“ Neben der Energiebranche ist plümer)communications auch auf Technologie, die Digitale Wirtschaft, Medienmarken und die Immobilienwirtschaft spezialisiert. Über plümer)communications Die Hamburger Agentur plümer)communications, gegründet 2007 vom ehemaligen Stern-Kommunikationschef Frank Plümer, ist auf die Bereiche Unternehmenskommunikation und Public Relations spezialisiert. Zu ihren Kunden gehören neben dem internationalen Wirtschaftsmagazin The Economist vor allem mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Medien, Digitale Wirtschaft, Technologie und Energie sowie Architektur und Stadtgestaltung (www.pluemercommunications.de). Weitere Beiträge:RWE stärkt ihr europäisches Erneuerbaren-Geschäft mit dem Kauf einer 2,7 GW-ProjektpipelineJantje Kühnert ist neue Geschäftsführerin vom Offshore Windpark Borkum IIVestas erhält 230 MW-Auftrag in den USA mit einem 20-jährigen Servicevertrag