Werbung Wind Website Award 2015 – Sabowind belegt ersten Platz Techniken-Windkraft Veranstaltungen Videos Windenergie Windparks Wirtschaft 15. November 201516. November 2015 Hinweis: Die Bildrechte zu den Beitragsfotos finden Sie am Ende des Artikels Wind Website Award 2015 Auf den diesjährigen Windenergietagen in Linstow wurde erstmals der Wind Website Award 2015 verliehen. (WK-intern) – Die internationale Plattform der Windindustrie wind-turbine.com prämiert mit diesem Preis die beste Website der Branche nach verschiedensten Kriterien. Mehr als 20 Unternehmen schafften es dabei in die nähere Auswahl, jedoch nur drei unter Ihnen auf das Siegertreppchen. Optimal aufgestellt durch gute Umsetzung Eine gute Website definiert sich nicht allein dadurch, dass sie optisch gefällt. Inhalt, Nutzerfreundlichkeit aber auch technische Faktoren sind eng miteinander verzahnt und entscheiden letztendlich darüber, ob sie sich stabil und sichtbar auf Google positionieren kann. Am 12. November überreichte Bernd Weidmann, Gründer und Geschäftsführer von wind-turbine.com, feierlich den Wind Website Award auf den Windenergietagen 2015 an drei Unternehmen aus der Windbranche, die sich mit Ihren Internetauftritten in diesen Punkten deutlich von anderen Firmen abheben. Den ersten Rang belegte die Website des Projektierers Sabowind aus dem sächsischen Freiberg, vertreten durch Geschäftsführer Dr. Rainer Sack. Die optimale Kombination aus responsivem, zeitgemäßem Design, Usability und die gute Umsetzung von Onpage-Faktoren konnte das Bewertungsteam von wind-turbine.com überzeugen. Nachhaltiger Erfolg erfolg durch stetige Weiterentwicklung Der zweite Platz beim Wind Website Award 2015 ging an das Unternehmen Windwärts aus Hannover – auch hier setzte man auf die Optimierung für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets und relevantem Content, dicht gefolgt von SSC-Wind aus dem niedersächsischen Wildeshausen bei Bremen. Alle drei Unternehmen, die eine Trophäe mit nach Hause nehmen konnten, haben mit der Umsetzung der wichtigsten Punkte den Grundstein für die erfolgreiche Nutzung des Internets als Vertriebskanal gelegt. Damit ist es jedoch nicht getan, denn ein nachhaltiger Erfolg und ein fester Stand in Suchmaschinen wie Google & Co. leben von der permanenten Optimierung einer Website – und diese ist bekanntlich nie beendet. PM: Sabowind Weitere Beiträge:Elektrische Systeme von WindenergieanlagenAmsterdamer Tochter Fugro IOVTEC startet in Taiwans Offshore-Windmarkt17. WINDFORCE Konferenz - Offshore Wind