Werbung Collett-Team transportieren 57-Meter-Blätter für Twentyshilling Wind Farm in Schottland Produkte Techniken-Windkraft Windenergie Windparks Wirtschaft 1. Februar 2022 Hinweis: Die Bildrechte zu den Beitragsfotos finden Sie am Ende des Artikels Unser Team schließt alle Lieferungen von Windturbinenkomponenten an den Windpark Twentyshilling ab, der sich etwa 4,8 km südlich von Sanquhar in Dumfries & Galloway, Schottland, befindet. (WK-intern) – Das Collett-Team, das mit der gesamten Planung und Lieferung der 9 Vestas V117-Turbinen beauftragt wurde, begann im Juni 2021 mit dem Transport der Komponenten vom King George V Dock. Jede der Komponenten für jede komplette Turbine; Die drei Turmabschnitte, drei Rotorblätter, die Gondel, der Antriebsstrang und die Nabe würden eine spezialisierte Transportlogistik für die 170-Meilen-Reise zum Standort erfordern. Nachdem Collett Consulting die Route bereits im Detail vermessen hatte, einschließlich der Durchführung einer Testfahrt der 170-Meilen-Reise vom Hafen, bei der die geladenen Blattkomponenten simuliert wurden, identifizierte unser Team mehrere notwendige Routenänderungen. Vor allem hob dies den Zugang zum Windparkgelände selbst hervor. 2 Meilen von der Baustelle entfernt, bei der Annäherung an den Windpark, würden die 57 Meter langen, beladenen Blätter nicht in der Lage sein, die notwendige Linkskurve für den Zugang zu ermöglichen. Es wurde vorgeschlagen, dass der Bau eines Drehkopfes an dieser Stelle den erforderlichen Freiraum schaffen würde, damit alle 27 Blätter sicher durch die Kurve navigieren können. Die Identifizierung dieses Engpasses während der Testfahrt ermöglichte den Bau eines Wendekopfes an der Eliock Bridge vor den Komponentenlieferungen. Dies würde sicherstellen, dass die Fahrzeuge sicher von der Hauptstraße abbiegen und auf der Zufahrt zur Baustelle rechts abbiegen können. Collett arbeitete nach einem zweitägigen Lieferplan mit drei Lieferungen pro Konvoi und forderte seine Spezialflotte auf, die 81 einzelnen Komponenten zu liefern. Unser Team nutzte unsere Spezialflotte und setzte Super Wing Carrier ein, um die 57 Meter langen und 14,9 Tonnen schweren Rotorblätter zu transportieren. Darüber hinaus ermöglichte uns der Einsatz dieser speziellen Super-Wing-Träger, Probleme der vertikalen Ausrichtung von der Hauptstraße zur Eliock Bridge zu überwinden, wodurch die Notwendigkeit von Arbeiten an der denkmalgeschützten Struktur vermieden wurde. Für die anderen Komponenten, die 25 Meter langen unteren und 26 Meter mittleren Türme mit Gewichten von 67 und 44,5 Tonnen, nutzte unser Team spezielle Klammeranhänger, während die restlichen Komponenten, die oberen Türme, die Gondel, die Antriebsstränge und die Naben, mit 5 Tonnen transportiert wurden 6-Achs-Sattelauflieger. Unter Einhaltung eines detaillierten Lieferplans, der im Einklang mit den Baustellenanforderungen erstellt wurde, lieferte das Collett-Team über einen Zeitraum von 14 Wochen alle Komponenten vom King George V Dock zur Baustelle von Dumfries & Galloway. Alle Komponenten wurden unter den Begleitfahrzeugen von Colletts Code of Practice transportiert, wobei Polizeieskorten für die Blätter, Turmabschnitte, Gondeln und Antriebsstränge anwesend waren. Alle Lieferungen an den 38-MW-Windpark Twentyshilling sind jetzt abgeschlossen, wobei die 9 Vestas V117-Turbinen mit 140-Meter-Spitze voraussichtlich Anfang 2022 voll betriebsbereit sein werden. 57 Metre Blades for Twentyshilling Wind Farm Our Team complete all wind turbine component deliveries to Twentyshilling Wind Farm, located approximately 4.8km south of Sanquhar, in Dumfries & Galloway, Scotland. Appointed to undertake all planning and deliveries for the 9 Vestas V117 turbines, in June 2021 the Collett Team began transporting the components from King George V Dock. Each of the components for each complete turbine; the three tower sections, three blades, nacelle, drive train and hub, would require specialist transport logistics for the 170 mile journey to site. With Collett Consulting having already surveyed the route in detail, including undertaking a test drive of the 170 mile journey from the port simulating the loaded blade components, our Team identified several necessary route modifications. Most importantly this highlighted the access to the wind farm site itself. 2 miles from the construction site, on approach to the wind farm, the 57 metre loaded blades would be unable to facilitate the necessary left turn to access. It was proposed that the construction of a turning head at this location would provide the required clearance to allow the all 27 of the blades to safely navigate the turn. Identifying this pinch point during the test drive allowed for the construction of a turning head at Eliock Bridge ahead of the component deliveries, this would ensure that the vehicles could safely turn around off the main road and complete the right turn on the approach to site. Working to a two-day delivery schedule, with three deliveries per convoy, Collett called upon their specialist fleet to deliver the 81 individual components. Utilising our specialist fleet, our Team employed super wing carriers to transport the 57 metre, 14.9 Tonne blades. In addition, the use of these specialist super wing carriers allowed us to overcome issues of the vertical alignment from the main road to Eliock Bridge, avoiding the need for works to be undertaken on the listed structure. For the other components, the 25 metre long bottom and 26 metre middle towers, with weights of 67 and 44.5 Tonnes our Team utilised specialist clamp trailers, whilst the remaining components, the top towers, nacelle, drive trains and hubs were transported using 5 and 6 axle step-frame trailers. Working to a detailed delivery schedule, produced in line with the site construction needs, over a period of 14 weeks the Collett Team delivered each of the components from King George V Dock to the Dumfries & Galloway construction site. All components travelled under Collett’s Code of Practice escort vehicles, with Police escorts in attendance for the blades, tower sections, nacelles and drive trains. All deliveries to the 38MW Twentyshilling Wind Farm are now complete with the 9 Vestas V117 140 metre tip turbines expected to be fully operational in early 2022. PR: Collett & Sons Ltd PB: Unser Team nutzte unsere Spezialflotte und setzte Super Wing Carrier ein, um die 57 Meter langen und 14,9 Tonnen schweren Rotorblätter zu transportieren Weitere Beiträge:Das Drehmoment im Griff: FieldCheck von HYTORC prüft SchrauberPatentanmeldung: ENERTRAG Betrieb entwickelt neues Verfahren zur BlitzschutzmessungLEKA MV senkt mit Hilfe von „Strombilanzen“ die Stromkosten deutlich