Werbung HANZA erweitert seine Partnerschaft mit Erdwärmepumpenhersteller Thermia Dezentrale Energien Kooperationen Technik 25. Januar 2023 Hinweis: Die Bildrechte zu den Beitragsfotos finden Sie am Ende des Artikels HANZA AB erweitert und vertieft seine Zusammenarbeit mit Thermia AB, einem weltweit führenden Anbieter von Wärmepumpen für Erdwärme. (WK-intern) – Die Verkäufe an Thermia werden im laufenden Jahr um ca. 35 Mio. SEK steigen und in den kommenden Jahren voraussichtlich weiter steigen. HANZA weitet die Kapazität auf seine bestehenden Fertigungscluster aus, um kontinuierlich wachsende Volumina von bestehenden und neuen Kunden zu erfüllen. Ziel ist es, bis 2025 einen Umsatz von mindestens 5 Milliarden SEK zu erreichen. Ein schnell wachsender Kunde im schwedischen Cluster der Gruppe ist Thermia AB, das Wärmepumpensysteme für Heizung, Warmwasser und Kühlung herstellt, entwickelt und vertreibt. Die beiden Unternehmen vertiefen und entwickeln nun ihre Zusammenarbeit, die den Umsatz von HANZA an Thermia im Jahr 2023 um etwa 35 Millionen SEK steigern wird, wobei in den kommenden Jahren weiteres Wachstum erwartet wird. – Es ist großartig, ein schnell wachsendes Unternehmen unterstützen zu können, das Marktführer in einem Zukunftssegment ist. Darauf sind wir sehr stolz, wie wir uns gemeinsam entwickelt haben und über die Jahre eine stark wachsende Nachfrage bedienen konnten. Es zeigt auch die Stärke unseres flexiblen Fertigungskonzepts, das es uns ermöglicht, uns schnell an Volumensteigerungen anzupassen, sagt Veronica Svensson, Sales Director Scandinavia. Thermia arbeitet mit rund 300 Mitarbeitern in einer der modernsten Fabriken Europas und ist einer der Marktführer auf dem europäischen Markt. – Wir arbeiten schon lange mit HANZA zusammen und dank der Kultur und der Werte, die wir teilen, konnten wir alle Hindernisse überwinden, die aufgetreten sind, und uns gemeinsam weiterentwickeln. Daher ist es wirklich befriedigend, HANZA, einen unserer wertvollsten Lieferanten, auf unserem Wachstumskurs mitzunehmen, auf dem wir uns befinden, sagt Mathias Axelsson Löfvenholm, Einkaufsleiter bei Thermia. HANZA expands its partnership with Thermia HANZA AB (publ) expands and deepens its collaboration with Thermia AB, a world-leading supplier of heat pumps for geothermal energy. Sales to Thermia will increase by approximately SEK 35 million in the current year and are expected to continue to increase in the coming years. HANZA is expanding capacity to its existing manufacturing clusters to meet continuously growing volumes from existing and new customers. The goal is to reach a turnover of at least SEK 5 billion by 2025. A rapidly growing customer in the Group’s Swedish cluster is Thermia AB, which produces, develops and markets heat pump systems for heating, hot water and cooling. The two companies are now deepening and developing their collaboration, which will increase HANZA’s sales to Thermia by approximately SEK 35 million in 2023, with further growth expected in the coming years. – It is great to be able to support a fast-growing company that is a market leader in a future segment. The way we have developed together and been able to meet a rapidly growing demand over the years, is something we are very proud of. It also shows the strength of our flexible manufacturing concept, which enables us to quickly adapt to volume increases, says Veronica Svensson, Sales Director Scandinavia. Thermia, with around 300 employees, operates in one of Europe’s most modern factories and is one of the market leaders in the European market. – We have been working with HANZA for a long time and thanks to the culture and values that we share, we have been able to overcome any obstacles as they have arisen and continued to develop together. Therefore it feels really satisfying to bring HANZA, one of our most valued suppliers, with us on the growth journey we are on, says Mathias Axelsson Löfvenholm, Purchasing Director at Thermia. About HANZA: HANZA is a global knowledge-based manufacturing company that modernizes and streamlines the manufacturing industry. Through supply-chain advisory services and with production facilities grouped into regional manufacturing clusters, we create stable deliveries, increased profitability and an environmentally friendly manufacturing process for our customers. The company was founded in 2008 and in 2021 had sales exceeding SEK 2.5 billion. The company has six manufacturing clusters: Sweden, Finland, Germany, Baltics, Central Europe and China. Among HANZA’s clients are leading companies such as 3M, ABB, Epiroc, GE, Getinge, John Deere, Saab, Sandvik, Siemens and Tomra. PR: HANZA PB: From left: Jimmy Olsson, Account manager HANZA, Magnus Glavmo, CEO Thermia, Veronica Svensson Sales director HANZA, Mathias Axelsson Löfvenholm, Purchasing director Thermia. Weitere Beiträge:Photovoltaik-Anlagen für Privathaushalte richtig dimensionierenEU bestätigt 30 Milliarden Euro für Resilienzplan-Energiesicherheit durch Windenergie und Digitalisi...Moderne Feuerstätten als Zusatzheizung: Der Einsatz von CO2-neutralem Brennholz verbessert den indiv...