Werbung Gulf of America Logistics startet, um die steigende Nachfrage nach Projektfracht in den USA zu decken Bioenergie Erneuerbare & Ökologie Offshore Technik Wasserstofftechnik 9. Juni 2025 Hinweis: Die Bildrechte zu den Beitragsfotos finden Sie am Ende des Artikels Bossier City, Louisiana – In Louisiana wurde ein neues Logistikunternehmen gegründet, das in den USA ansässige und von Veteranen geführte Lösungen für Investitionsprojekte an der Golfküste anbietet. (WK-intern) – Gulf of America Logistics (GOAL) mit Hauptsitz in Bossier City tritt in einer Zeit hoher Investitionen in groß angelegte Energie-, Infrastruktur- und Industrieprojekte in den Markt ein. Unter der Leitung von Brent Patterson, einem Logistikveteranen der US Navy und ehemaligen Senior Vice President bei Blue Water Shipping, wurde GOAL gegründet, um Kunden bei der Durchführung großer Investitionsprojekte in Branchen wie LNG, Petrochemie, Stromerzeugung und Infrastruktur zu unterstützen. „Die Golfküste ist derzeit einer der wichtigsten Märkte für Investitionsprojekte in Nordamerika“, so Patterson. „Von Wasserstoff-Hubs über CO2-Abscheidung bis hin zu Raffinerieerweiterungen steigt die Nachfrage nach Schwerlast- und Spezialtransportdienstleistungen rasant – und dennoch gab es bisher nur wenige lokale Lösungsanbieter. GOAL will das ändern.“ Das Führungsteam von GOAL vereint technisches Know-how mit lokalen regulatorischen Kenntnissen und politischem Verständnis. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Spektrum an Logistikdienstleistungen, darunter Transporttechnik, Machbarkeitsstudien, Binnenschifffahrt, Schienen- und Lkw-Transport, Chartering, Zollabfertigung und HSSEQ. „Unser Team verfügt über jahrzehntelange Erfahrung, nicht nur in der Projektabwicklung, sondern auch im Umgang mit dem komplexen regulatorischen Umfeld Louisianas – von der Genehmigung bis hin zu Deichsystemen“, fügte Patterson hinzu. „Wir haben die Hurrikane, Gezeiten und das Gelände des Golfs erlebt und erlebt. Dieses lokale Verständnis ist von unschätzbarem Wert, um die inhärenten Risiken zu minimieren, die mit der Tätigkeit in einem anspruchsvollen Gebiet wie dem Golf verbunden sind.“ Patterson erklärte, dass sich GOAL zwar in erster Linie auf die Umsetzung von US-amerikanischen Investitionsprojekten konzentriert, aber über sein erweitertes Netzwerk auch internationale 3PL-Unterstützung und multimodale Lösungen anbietet. Das Führungsteam von GOAL wird durch die Ernennung von Rock Bordelon, Eigentümer und CEO von Allegiance Health Management, als Partner verstärkt. Als bekannter Unternehmer aus Louisiana mit engen Verbindungen zur regionalen Geschäfts- und Regulierungslandschaft bringt Bordelon wertvolle lokale Einblicke, kaufmännisches Geschick und starke regionale Verbindungen mit. Ihr Partner Chuck Paddock ist ehemaliger leitender Angestellter bei Ceres Barge Line und Spezialist für Stahl und Binnenschifffahrt. GOALs Vice President of Operations, Keith Lincoln, war zuvor Logistikleiter bei Bertling Logistics Inc. und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in globalen Projekten. „Unser Team bringt Erfahrung in den Bereichen Spedition, Binnenschifffahrt, Lkw-Transport, Bahn und EPC mit, die für die Unterstützung der enormen Investitionen hier am Golf von Mexiko von entscheidender Bedeutung ist“, so Patterson. „Und da die Kapazitäten für Binnenschifffahrt und andere Anlagen knapper werden, stehen wir mit Lösungen bereit.“ GOAL sichert sich derzeit eine Hafenanlage in Cameron Parish, Louisiana, und hat außerdem eine Exklusivvereinbarung für die Bereitstellung von anlagenbasierten Lkw-Transporten in der Region abgeschlossen. „Es gibt eindeutig eine wachsende ‚America First‘-Agenda, und wir sind Teil davon“, sagte Patterson. „Wir wollen sicherstellen, dass Logistikverträge – und die damit verbundenen Arbeitsplätze – in den USA bleiben. Wir tragen dazu bei, die Lieferkette zu entfragmentieren, Projektrisiken zu reduzieren und Mehrwert für Entwickler, EPCs und OEMs zu schaffen.“ Über Gulf of America Logistics Gulf of America Logistics (GOAL) ist ein Logistikunternehmen im Besitz von Veteranen mit Hauptsitz in Bossier City, Louisiana, das Großprojekte an der gesamten US-Golfküste betreut. GOAL bietet spezialisierte Transport- und Logistiklösungen, darunter multimodale Transporte, Engineering, Binnenschifffahrt, Zoll und HSSEQ-Unterstützung. Besuchen Sie https://www.goalogistics.com/ Gulf of America Logistics launched to meet surging U.S. project cargo demand Bossier City, Louisian – A new logistics company has launched in Louisiana with a mission to offer U.S.-based, veteran-owned solutions for capital projects across the Gulf Coast region. Gulf of America Logistics (GOAL), headquartered in Bossier City, enters the market at a time of significant investment in large-scale energy, infrastructure and industrial developments. Led by managing partner Brent Patterson, a U.S. Navy logistics veteran and former senior vice president at Blue Water Shipping, GOAL has been established to support clients executing major capital projects across sectors including LNG, petrochemicals, power generation, and infrastructure. “The Gulf Coast is currently one of the hottest markets for capital projects in North America,” said Patterson. “From hydrogen hubs to carbon capture and refinery expansions, the demand for heavy-lift and specialized transport services is accelerating – and yet there have been very few local solutions providers. GOAL is here to change that.” GOAL’s leadership team combines technical expertise with local regulatory knowledge and political insight. The company offers a full suite of logistics services including transportation engineering, feasibility studies, barging, rail and trucking, chartering, customs clearance, and HSSEQ. “Our team brings decades of experience, not just in project execution but in navigating Louisiana’s complex regulatory environment – from permitting to levee systems,” Patterson added. “We’ve lived and worked through the Gulf’s hurricanes, tides and terrain. That local understanding is invaluable in mitigating the inherent risk that comes with operating in a challenging area such as the Gulf.” Patterson said that while GOAL is focused primarily on delivering for U.S. capital projects, it also provides international 3PL support and multimodal solutions through its extended network. The GOAL leadership team is strengthened by the appointment of Rock Bordelon, owner and CEO of Allegiance Health Management, who joins as a partner. A prominent Louisiana entrepreneur with deep ties to the region’s business and regulatory landscape, Bordelon brings valuable local insight, commercial acumen and strong regional connections. Their fellow partner Chuck Paddock is a former executive at Ceres Barge Line and specialist in steel and inland waterways, while GOAL’s vice president of operations, Keith Lincoln, is a former director of logistics at Bertling Logistics Inc. with over 20 years of global projects experience. “Our team brings forwarding, barge, trucking, rail and EPC experience that’s critical to supporting the huge investment going on here in the Gulf,” said Patterson. “And as barge and other asset capacity tightens, we’re ready with solutions.” GOAL is in the process of securing a port facility in Cameron Parish, Louisiana and has also struck an exclusive agreement to provide asset-based trucking services in the region. “There’s clearly a growing America First agenda, and we’re part of that,” Patterson said. “We want to ensure that logistics contracts – and the jobs that come with them – are staying in the U.S. We’re helping to defragment the supply chain, reduce risk to projects, and deliver value for developers, EPCs and OEMs.” About Gulf of America Logistics Gulf of America Logistics (GOAL) is a veteran-owned logistics company headquartered in Bossier City, Louisiana, serving capital projects across the U.S. Gulf Coast. GOAL provides specialized transport and logistics solutions including multimodal transport, engineering, barging, customs, and HSSEQ support. Visit https://www.goalogistics.com/ PR: Prospect Communications Services Ltd / GOAL PB: Pictured left to right: Rock Bordelon (Partner, GOAL), Kim Montie (Executive Director, Cameron Parish Ports, Harbors and Terminals), Brent Patterson (Managing Partner, GOAL). / ©: Gulf of America Logistics Weitere Beiträge:Gewinn-Maximierung: Erneuerbare Energien verteuern den Strom nichtBayWa r.e. und KOS Energie vereinbaren Kooperation zur Vermarktung von PV-Speicher-SystemenWie Baden-Württemberg den Wärmesektor klimaneutral gestalten kann