Werbung




UKB erhält Zertifizierung für Windparkmanagement

PB: Umweltgerechte Kraftanlagen
Hinweis: Die Bildrechte zu den Beitragsfotos finden Sie am Ende des Artikels

Der Betriebsführer erfüllt Qualitätsstandards nach ISO 9001:2015

(WK-intern) – Der Betriebsführer UKB hat für seine kaufmännische und technische Betriebsführung von Windparks und Umspannwerken erfolgreich die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 durchlaufen.

Im Februar 2019 erhielt das Unternehmen das international anerkannte Zertifikat für sein Qualitätsmanagementsystem.

„Wir haben in den vergangenen Jahren unsere Arbeitsprozesse festgelegt und vereinheitlicht, sodass wir unseren Kunden stets einen qualitativ hohen Standard bieten kön-nen. Dies wurde uns nun durch einen namenhaften Zertifizierer bestätigt“, erklärt Geschäftsführer Thorsten Wiegers.

Das Zertifikat ist zunächst für drei Jahre gültig. Innerhalb des Gültigkeitszeitraums finden jedoch weiterhin jährliche Überprüfungen der implementierten Prozesse in sogenannten Überwachungsaudits statt. „So können wir nur noch besser werden“, bestätigt Wiegers. Nach drei Jahren wird sich UKB einer erneuten Auditierung unterziehen und eine RE-Zertifizierung anstreben.

Iso 9001:2015 ist die national und international am weitesten verbreitete Norm im Qualitätsmanagement. Dabei wird die Einhaltung definierter Qualitätsstandards sowie ein fortlaufender Verbesserungs-prozess überprüft und dokumentiert.

Das vor rund zwanzig Jahren gegründete Unternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH ist Komplettanbieter für technische und kaufmännische Betriebsführung von Wind-parks und Umspannwerken. UKB betreut über 750 Megawatt installierte Windenergieleistung von seinen Standorten im sächsischen Meißen und Oldenburg aus.

Mehr Informationen zu UKB und seinem Leistungsspektrum finden Sie unter www.ukb-meissen.de

PM: UKB

Pressebild: Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KG








Top