Werbung




REpower liefert 25 Windenergieanlagen nach Kanada

Hamburg / Toronto. Die REpower Systems SE (WKN 617703) hat mit der WindWorks Power Corp. einen Vertrag über die Lieferung von insgesamt 25 Windenergieanlagen für fünf Projekte in Ontario (Kanada) abgeschlossen. Jeweils fünf Turbinen des Typs MM92 CCV (Cold Climate Version) sind für die Windparks Settlers Landing, Snowy Ridge, Grey Highlands, Cloudy Ridge und Clean Breeze in der Nähe von Oshawa (Provinz Ontario) bestimmt. Die Windparks haben eine gemeinsame Leistung von über 50 Megawatt.
Die Turbinen mit einer Nennleistung von jeweils 2,05 MW und einer Nabenhöhe von 100 Metern sollen im Frühjahr 2013 geliefert und im Sommer desselben Jahres in Betrieb genommen werden.

Erst im Mai hat REpower die Lieferung von 15 Anlagen für Projekte von WindWorks in Ontario verkündet. Andreas Nauen, CEO der REpower Systems SE, dazu: „Wir freuen uns, dass wir in so kurzer Zeit Projekte für insgesamt acht Windparks in Ontario abschließen konnten. Die Cold Climate Version der REpower MM92, die speziell für den Einsatz in Gegenden mit feuchten Witterungsverhältnissen und starken Temperaturschwankungen ausgelegt ist, wird auf dem kanadischen Markt sehr gut angenommen.“ REpower hat im Februar 2010 zwei Testanlagen dieses Typs in Québec (Kanada) errichtet und seitdem fast 250 Turbinen der MM-Baureihe auf dem wachsenden kanadischen Markt verkauft.

Helmut Herold, Geschäftsführer der kanadischen REpower-Tochtergesellschaft REpower Systems Inc., betont: „Diese weiteren Projekte mit WindWorks zeigen, dass die Zusammenarbeit hervorragend funktioniert. Für Ontario bedeuten die Projekte nicht nur, dass die so wichtigen erneuerbaren Energiequellen in der Region ausgebaut werden, sondern auch dass zahlreiche Jobs entstehen und die lokale Wertschöpfungskette gefördert wird.“

REpower Systems Inc., die kanadische Tochter der REpower Systems SE, wurde 2007 gegründet und hat ihren Sitz in Montreal (Québec) sowie ein Vertriebsbüro in Toronto (Ontario).

PM: Repower








Top