Werbung


Völlig IRRE: BRENNHOLZ wird verboten!

Videobild: Völlig IRRE: BRENNHOLZ wird verboten!
Hinweis: Die Bildrechte zu den Beitragsfotos finden Sie am Ende des Artikels

Im Rahmen der GEG wird es auch zu einem Verbot von Brennholz als Wärmequelle kommen.

(WK-intern) – Doch damit schadet man nicht nur dem Klima, sondern auch den 500.000 Familien in Deutschland, die die Wälder bewirtschaften.

Walderhaltung, Waldpflege, ökologischer Waldumbau, Waldbewirtschaftung, Pelletheizungen, Hackschnitzelheizungen, Brennholzheizungen, …

Wärmepumpen-Monopol, Clanstrukturen in den Ministerien, …

PM: Aktien mit Kopf

Videobild: Völlig IRRE: BRENNHOLZ wird verboten!

Brennholz ADE? – Kreislaufwirtschaft zählt in der EU nicht – RED III

Wir stecken in der schlimmsten Energiekrise der europäischen Nachkriegs-Geschichte.

Da macht es es fassungslos, dass das EU-Parlament Waldholz künftig nicht mehr als erneuerbare Energie anerkennen will. Wer Holz als Rohstoff ausbremst, befindet sich in Sachen Energiesicherheit, Wirtschaft und Klimaschutz auf dem absoluten Holzweg.

Wollen wir nach Kernkraft, Kohle und Gas jetzt auch noch auf Holz als Rohstoff verzichten, obwohl der nachhaltig und klimaneutral ist? Die Entscheidung des EU-Parlaments ist nicht nur eine Entscheidung gegen die Menschen, sondern auch gegen Natur und Klimaschutz.“ Denn es geht nicht um wertvolles Bauholz, mit dem geheizt werden soll. Sondern um Holz aus der Waldpflege oder um Schadhölzer, die für andere Zwecke kaum verwertbar sind. Wenn dieses Holz nicht energetisch genutzt werden kann, dann verrottet es im Wald. Dabei wird genau die gleiche Menge Kohlendioxid freigesetzt. Aber die Wärme muss dann woanders herkommen. Für jeden Kubikmeter Brennholz müssen mindestens 150 Liter Heizöl verbrannt werden – oder 150 Kubikmeter Erdgas. Schon das ist schlecht fürs Klima. Und wenn unsere Wälder nicht mehr gepflegt und zukunftsfähig umgebaut werden, dann ist das erst recht schlecht fürs Klima.

Quelle: Zitat – Michaela Kaniber

Mehr Infos zum Thema:








Top