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LNG-Bunkerschiff Progress setzt einen neuen Standard für Qualität und Leistungsfähigkeit

PB: Crowley nimmt Lieferung des größten Bunkerschiffs unter US-Flagge entgegen
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Crowley nimmt Lieferung des größten Bunkerschiffs unter US-Flagge entgegen

(WK-intern) – Crowley hat die Lieferung des LNG-Bunkerschiffs Progress entgegengenommen, des größten US-Jones-Act-konformen Schiffs seiner Art, nachdem der Bau bei Fincantieri Bay Shipbuilding in Sturgeon Bay, Wisconsin, abgeschlossen wurde.

Die Progress wird den Schiffsbetreibern im Hafen von Savannah, Georgia, nach ihrer endgültigen Inbetriebnahme in diesem Monat den Zugang zu sauberer Energie erweitern.

Shell NA LNG, LLC (Shell) hat mit Crowley einen langfristigen Vertrag zum Betrieb des Schiffs unterzeichnet und damit eine weitere Tankmöglichkeit für Schiffe geschaffen, die Flüssigerdgas verwenden.

„Das LNG-Bunkerschiff Progress setzt einen neuen Standard für Qualität und Leistungsfähigkeit, um den Energiebedarf der Schifffahrtsbranche zu decken“, sagte James C. Fowler, Senior Vice President und General Manager von Crowley Shipping. „LNG bietet eine sichere und zuverlässige Lösung für Seefrachtunternehmen, die den Übergang zu geringeren Emissionen vorantreibt. Wir gratulieren den Menschen, deren Engagement und harte Arbeit beim Entwurf und Bau dieses Weltklasse-Schiffs es uns ermöglicht haben, diesen Meilenstein für die US-Industrie und unsere Kunden zu erreichen.“

Das von Crowleys Engineering-Services-Gruppe entworfene, 416 Fuß lange Schiff hat eine Kapazität von 12.000 m3 (3,17 Millionen Gallonen) und zeichnet sich durch ein transformatives Design aus, das eine effiziente und zuverlässige Versorgung von Schiffen mit LNG ermöglicht. Zu den Technologien von Progress gehört die Fähigkeit, die von Shell und Crowleys Engineering-Services-Gruppe entwickelt wurde, um LNG flexibel an verschiedene Arten von LNG-Containersystemen zu liefern.

„Fincantieri Bay Shipbuilding ist weiterhin ein Branchenführer beim Bau von LNG-Bunkerschiffen. Wir sind enorm stolz, dass ein weiteres von FBS gebautes Schiff Sturgeon Bay in Richtung seines neuen operativen Heimathafens verlässt. Ich bin stolz auf die Arbeit unseres gesamten Fincantieri Bay Shipbuilding-Teams“, sagte Jan Allman, Vizepräsident und General Manager von Fincantieri Bay Shipbuilding.

LNG ist der kohlenstoffärmste Kraftstoff, der derzeit in großem Maßstab für die Schifffahrt verfügbar ist. Es verursacht bis zu 23 % weniger Treibhausgasemissionen (Well-to-Wake) als Heizöl mit sehr/extrem niedrigem Schwefelgehalt.


Crowley Accepts Delivery of Largest U.S.-Flagged Bunker Barge

Crowley has accepted delivery of the LNG bunker barge Progress, the largest U.S. Jones Act-compliant vessel of its kind, after construction was completed at Fincantieri Bay Shipbuilding in Sturgeon Bay, Wisconsin.

The Progress will expand access to cleaner energy for ship operators at the Port of Savannah, Georgia, upon final commissioning there this month. Shell NA LNG, LLC, (Shell) signed a long-term agreement with Crowley to operate the barge, providing another fueling location to ships using liquefied natural gas.

“The Progress LNG bunker barge sets a new standard for quality and capability to serve the energy needs of the shipping industry,” said James C. Fowler, senior vice president and general manager, Crowley Shipping. “LNG offers a safe and reliable solution for ocean carriers that advances the transition to lower emissions. We congratulate the people whose dedication and hard work in designing and building this world-class vessel allowed us to reach this milestone for the U.S. industry and our customers.”

Designed by Crowley’s engineering services group, the 416-foot-long barge has a capacity of 12,000 m3 (3.17 million gallons) and features a transformative design, enabling efficient and dependable supply of LNG to fuel ships. Progress’ technologies include capability developed by Shell and Crowley’s engineering services group to flexibly deliver LNG to various types of LNG containment systems.

“Fincantieri Bay Shipbuilding continues to be an industry leader in building LNG bunkering barges. We take tremendous pride in seeing another FBS-built vessel leave Sturgeon Bay to its new operational home port. I am proud of the work of our entire Fincantieri Bay Shipbuilding team,” said Jan Allman, vice president and general manager of Fincantieri Bay Shipbuilding.

LNG is the lowest carbon fuel currently available to shipping at scale, emitting up to 23% less greenhouse gas (GHG) emissions (well-to-wake) compared to very/ultra low sulphur fuel oil.

PR: Crowley

PB: Crowley nimmt Lieferung des größten Bunkerschiffs unter US-Flagge entgegen / ©: Crowley








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