Werbung


Batterie + Brennstoffzelle. War’s das mit Otto und Diesel?


Hinweis: Die Bildrechte zu den Beitragsfotos finden Sie am Ende des Artikels

Rhein-Ruhr-Wasserstoff-Workshop 2.0

(WK-intern) – Unter dem Motto „THINK BIG“ versammelten sich im Vorjahr 130 Experten und Fachleute aus Energiewirtschaft, Politik und Wissenschaft in Duisburg zusammen zum ersten Rhein-Ruhr-Wasserstoff-Workshop.

Am Donnerstag, den 7. September von 10 bis 18 Uhr findet nun erneut im TecTower (Bismarckstraße 142, 47057 Duisburg-Neudorf) ein Nachfolge-Workshop statt, zu dem auch kommunale Umwelt- und Mobilitätsverantwortliche eingeladen sind.

Die EnergieAgentur.NRW unterstützt diese Veranstaltung der Vereine h2-netzwerk-ruhr und HyCologne.

Die Veranstaltung mit Vorträgen und Diskussionsrunden fokussiert die Themen Infrastruktur und Wertschöpfung bei weitreichender Umstellung der Mobilität auf elektrische Antriebe in den Bereichen Pkw, Nutzfahrzeuge, Busse und Bahnen. Hier bestehen enorme Herausforderungen. Welche Möglichkeiten bestehen und was muss getan werden? Das Thema Wertschöpfung wird durch die Vorstellung vielfältiger Fahrzeugentwicklungen durch prominente Unternehmensvertreter ergänzt. Es werden bis zu 170 Teilnehmer erwartet.

Die Teilnahme ist für akkreditierte Mediengäste, die sich bis zum 5.9. bei untenstehender E-mail Adresse anmelden, kostenlos.

Anmeldegebühr für Fachteilnehmer: 280 Euro

Anmeldung und Programm: www.energieagentur.nrw/brennstoffzelle/veranstaltungen, www.wasserstoff-workshop.de

Kontakt: Dr. Michael Weber, EnergieAgentur.NRW, Roßstraße 92, 40476 Düsseldorf
Telefon: (02 11) 8 66 42 – 245 und (0178) 730 30 23
E-Mail: weber@energieagentur.nrw

PM: EnergieAgentur.NRW








Top