Werbung


Temposonics® Positionssensoren sind speziell zugeschnitten auf die Erfordernisse von Windenergieanlagen

(WK-intern) – Seit mehr als 35 Jahren ist MTS Sensors der führende Spezialist auf dem Gebiet magnetostriktiver Sensortechnik. Temposonics® Positionssensoren sind speziell zugeschnitten auf die Erfordernisse von Windenergieanlagen. Sie bestimmen z.B. bei der Pitch Control den Anstellwinkel der Rotorbätter oder werden in der Rotorverriegelung eingesetzt.

Foto: Leistungsstarker Temposonics R-Serie Sensor (Stabform) für die In-Zylinder-Integration

Die leistungsstarke, integrierte Elektronik liefert ein Ausgangssignal mit hohem Signal-Rausch-Verhältnis. Temposonics® Sensoren sind äußerst robust und liefern präzise Messergebnisse. Sie steigern aktiv die Effizienz und Verfügbarkeit der Anlage. Auch in einem rauen Umfeld benötigen sie keinerlei Wartung oder Nachkalibrierung, denn sie erfassen Positionen berührungslos und damit verschleißfrei. Temperaturstabilität, Schock- und Vibrationsfestigkeit sowie elektromagnetische Verträglichkeit zeichnen sie weiterhin aus. Aufgrund ihrer einfachen Inbetriebnahme und langen Lebensdauer sind sie die ideale Alternative zu verschleiß- und driftanfälligen Wegmesssystemen.

Auf der EWEA 2013 stellt MTS Sensor Technologie Positionssensoren für die Integration in den Zylinder sowie einen kompakten Sensor mit abgesetzter Elektronik für den Einbau in kleinere Augen- oder Gabelzylinder vor.

EWEA 2013 – Halle B, Stand BJ60

PM: MTS Sensor Technologie GmbH








Top