Werbung


ebm-papst für Klimaschutz und Energieeffizienz beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet

Bundesaußenminister Guido Westerwelle (5. v.l.) gratulierte ebm-papst zur hochkarätigen Auszeichnung beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2012 in Düsseldorf (4. v.l. Rainer Hundsdörfer, Vorsitzender der Geschäftsführung der ebm-papst Gruppe)
Bundesaußenminister Guido Westerwelle (5. v.l.) gratulierte ebm-papst zur hochkarätigen Auszeichnung beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2012 in Düsseldorf (4. v.l. Rainer Hundsdörfer, Vorsitzender der Geschäftsführung der ebm-papst Gruppe)

(WK-intern) – Mulfingen/Düsseldorf – Der Ventilatorspezialist ebm-papst erhielt am vergangenen Freitag in Düsseldorf vor 1.200 Gästen eine hochkarätige Auszeichnung beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2012.

In der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Zukunftsstrategie (Konzern)“ war das Technologieunternehmen neben Unilever Deutschland Holding GmbH (Sieger) und REMONDIS AG & Co. KG nominiert. Die Expertenjury würdigte mit der Auszeichnung das seit Jahren herausragende Engagement von ebm-papst im Bereich Energieeffizienz und Klimaschutz.

Rainer Hundsdörfer, Vorsitzender der Geschäftsführung der ebm-papst Gruppe: „Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung. Das Thema Nachhaltigkeit hat bei ebm-papst seit vielen Jahren eine zentrale Bedeutung. Hierfür steht beispielhaft unsere Unternehmensleitlinie ‚GreenTech‘, die wir aktuell weltweit forcieren“.

Ausgewählt wurde ebm-papst aus knapp 680 Teilnehmern, darunter internationale Konzerne und DAX-Unternehmen sowie Traditions- und Familienbetriebe unterschiedlicher Branchen. Bundesaußenminister Guido Westerwelle beglückwünschte ebm-papst während der festlichen Gala für das Firmenengagement bei Klimaschutz und Energieeffizienz.

Über ebm-papst Die ebm-papst Gruppe ist der weltweit führende Hersteller von Ventilatoren und Motoren und ist Schrittmacher der hocheffizienten EC-Technologie. Im vergangenen Geschäftsjahr 11/12 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von knapp 1,4 Mrd. €. ebm-papst beschäftigt an 17 Produktionsstätten (u.a. in Deutschland, China, USA) und 57 Vertriebsstandorten weltweit rund 11.000 Mitarbeiter. Ventilatoren und Motoren des Weltmarktführers sind in vielen Branchen zu finden, u.a. in der Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik, bei Haushaltsgeräten, der Heiztechnik, in IT- und Telekommunikation, bei Applikationen im PKW und in der Nutzfahrzeugtechnik.

PM: ebm-papst








Top