Werbung


Services-Ausschreibung für drei Konverterplattformen für Offshore-Windparks in der Nordsee geht an Lloyd’s Register

PB: Lloyd's Register und TenneT unterzeichnen einen neuen Fünfjahresvertrag.
Hinweis: Die Bildrechte zu den Beitragsfotos finden Sie am Ende des Artikels

Lloyd’s Register und TenneT unterzeichnen neuen Fünfjahresvertrag für Konverterplattformen in der Nordsee

(WK-intern) – Im Rahmen eines EU-weiten Ausschreibungsverfahren hat Lloyd’s Register den Zuschlag für einen Fünfjahresvertrag von TenneT, einem führenden europäischen Stromnetzbetreiber, erhalten.

TenneT mit Hauptsitz in den Niederlanden bietet über 41 Millionen Menschen eine zuverlässige und störungsfreie Stromversorgung.

Der Fünfjahresvertrag umfasst Inspektions- und Assurance-Dienstleistungen während der Errichtung und Inbetriebnahme von drei Konverterplattformen in der Nordsee, mit Baustellen unter anderem in Spanien, Norwegen und der Türkei. Dienstleistungen im Rahmen des TenneT FAST-Projekts (Framework Agreement for Site Supervision at Yards for TenneT) sind beispielsweise die Bauüberwachung sowie die Sicherstellung der Qualität und Leistung von Lieferanten während der Inbetriebnahme der Plattformen.

Im Auftrag von TenneT erbrachte Lloyd’s Register bereits verschiedenste Dienstleistungen als 2nd Party sowie unabhängiger Zertifizierer von Konverterplattformen für Offshore-Windparks. Diese Services beinhalteten unter anderem Lieferanten- und Risikobewertungen sowie Fertigungsüberwachungen und Designverifizierungen.

Fotis Kampouris, kommissarischer Leiter, Inspection Services, Lloyd’s Register sagte: „Wir freuen uns, weiterhin mit TenneT zusammenarbeiten und unser bestehendes Arbeitsverhältnis auszubauen. Unsere bisherige Arbeit mit TenneT verlief immer reibungslos, effektiv und gemeinschaftlich. Wir sind sicher, dass das auch bei diesem Projekt der Fall sein wird.“

PM: Lloyd’s Register

PB: Lloyd’s Register und TenneT unterzeichnen einen neuen Fünfjahresvertrag.








Top