Werbung


Versicherungskontor informiert über die sinnvolle Absicherung von Windkraft-Altanlagen

PB: EVK_Marcel-Riedel
Hinweis: Die Bildrechte zu den Beitragsfotos finden Sie am Ende des Artikels

WindEnergy 2018: Enser Versicherungskontor informiert Betreiber und Betriebsführer über die sinnvolle Absicherung von Altanlagen

  • Weitere Schwerpunktthemen von EVK sind Cyber-Risiken und D&O-Versicherung

(WK-intern) – Die Enser Versicherungskontor GmbH (EVK), einer der führenden Versicherungsmakler für Erneuerbare Energietechnologien (www.evk-oberense.de), stellt auf der WindEnergy Versicherungsmöglichkeiten für alternde WEA-Anlagenbestände vor.

Umfängliche Instandhaltungskonzepte oder Basis-Instandhaltungskonzepte in Verbindung mit Vollschutz-Maschinenbruch-Versicherungen ? – am Stand von EVK (Halle A1, Stand 125) können sich Besucher über unternehmerisch sinnvolle Absicherungen informieren.

Mit diesem Thema spricht EVK neben WEA-Betreibern vor allem auch Betriebsführer an, deren Bedeutung bei einer wachsenden Anzahl von Anlagen ohne Vollwartungsvertrag weiter zunimmt. Ob es auf technischer Seite um die ertragsorientierte Koordination von Wartungsrhythmen geht oder um das Liquiditätsmanagement in kaufmännischer Hinsicht, EVK bietet Expertenwissen und Orientierung bezüglich Haftungsrisiken und sinnvollem Versicherungsschutz.
Weiteres Schwerpunktthema von EVK sind Cyberrisiken und deren Absicherung. Da digitale Vernetzung angesichts volatiler Stromerzeugung immer weiter zunimmt, entwickelt EVK ein leistungsstarkes Cyber-Konzept, das der Versicherungsmakler auf der WindEnergy vorstellt. Darüber hinaus macht EVK an seinem Stand D&O-Versicherungen sowie den erweiterten Straf-Rechtsschutz zum Thema. Warum die einstigen Exotenversicherungen zum notwendigen Beratungsbestandteil geworden sind, dazu lädt EVK Betreiber, Betriebsführer und weitere Interessenten zum gemeinsamen Dialog ein.

Über das Enser Versicherungskontor:
Die Enser Versicherungskontor GmbH (EVK) ist einer der führenden Spezialmakler für Erneuerbare Energietechnologien. Bereits seit 1996 prägt EVK mit Innovationsgeist die Absicherung von Anlagen für Windkraft, Photovoltaik, Speichertechnik, Wasserkraft, Biomasse und Geothermie. 27 Mitarbeiter betreuen europaweit mehr als 10.000 Anlagen. Die Mandantschaft reicht vom Windkraft-Betreiber der ersten Stunde über kommunale Unternehmen bis zu Fondsgesellschaften. Für EVK stehen dabei immer der Kunde und seine Interessen im Fokus – über die gesamte Vertragsdauer und insbesondere auch im Schadenfall. Die hauseigenen Schadeningenieure sorgen für eine kompetente, zügige Regulierung. Nähere Informationen unter www.evk-oberense.de

PM: Enser Versicherungskontor GmbH

PB: EVK_Marcel-Riedel








Top