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Collett transportiert zwei 215-Tonnen-Supernetztransformatoren von GE Stafford nach Leylodge


Hinweis: Die Bildrechte zu den Beitragsfotos finden Sie am Ende des Artikels

ZWEI 215 TONNEN TRANSFORMATOREN FÜR KINTORE SUBSTATION

(WK-intern) – Unter Verwendung unserer 250-Tonnen-Trägerbrücke liefert unser Team zwei 215-Tonnen-Supernetztransformatoren von GE Stafford nach Leylodge, Kintore.

Die beiden 5 Meter hohen, 215 Tonnen schweren Transformatoren, die sich in der technischen Einrichtung von GE in Stafford befinden, waren 8 Meter lang und 4 Meter breit und erforderten eine Transportlösung nach Aberdeenshire, Schottland.

Unser Team lieferte jeden der Transformatoren zu unterschiedlichen Anlässen und mobilisierte unsere Goldhofer-Trägerbrücke mit einer Kapazität von 250 Tonnen in modularer Form, die in Stafford ankam, um den Anhänger zu konfigurieren und die erste Ladung zu laden.

65,8 Meter Gesamtlänge

Nach dem Verladen wies die Kombination aus Transformator und Trägerbrücke eine Gesamtlänge von 65,8 Metern bei einer starren Länge von 41,6 Metern auf. Dies erforderte eine umfangreiche Vermessung und Routenplanung vor dem ersten Abschnitt des Projekts, dem Transport der Fracht von Stafford nach Ellesmere Port.

Nachdem das Collett-Team Zugangserhebungen zur Route, visuelle Routeninspektionen und zahlreiche Analyseberichte über gekehrte Pfade durchgeführt hatte, identifizierte es mehrere Modifikationen und Verkehrsmanagementverfahren, damit die Fracht sicher auf der Route zum Hafen navigieren kann. Dazu gehörte die umfassende Entfernung von Stadtmobiliar (einschließlich elektrischer Elemente), das Beschneiden von Bäumen, Parkbeschränkungen und ausgewiesene Haltepunkte, um den kontinuierlichen Verkehrsfluss zu ermöglichen.

Nachdem all dies vorhanden war, begann Collett mit dem Projekt.

Von der Einrichtung in Stafford aus reiste unser Team in zwei Tagen 70 Meilen mit einer Gesamtreisezeit von 11 Stunden.

Balkenbrücke Schwertransport

Wir unternahmen Gegenstrommanöver an mehreren hervorgehobenen Engstellen auf dem Weg und reisten von Stafford über Stoke-on-Trent und Congleton, bevor wir nach Westen in Richtung Chester fuhren und schließlich in Ellesmere Port ankamen.

Am Hafen wurde unser Team von einem wartenden Leibherr LG1550 Mobilkran begrüßt.

Hier entlud Collett Heavy Lift unter CPA Contract Lift Bedingungen den 215 Tonnen schweren Super Grid Transformator von der Trägerbrücke.

Nachdem alle Schiffscharterarbeiten durchgeführt worden waren, wurde der Transformator direkt auf ein Küstenschiff verladen, um ihn zum Hafen von Aberdeen weiterzutransportieren. Nachdem die Ladung sicher verzurrt und an Bord des Schiffes gesichert war, segelte der Küstenmotorschiff nach Aberdeen, während wir den Trägerbrückenanhänger abbauten. Dann reiste unser Team wieder in modularer Form und transportierte den Trailer über die Straße, um das ankommende Schiff und den Transformator im Hafen von Aberdeen zu begrüßen.

Ankunft in Aberdeen

Drei Tage später in Schottland angekommen, wurde der 215-Tonnen-Transformator für die letzte Etappe der Reise mit einem 600-Tonnen-Strebenkran vom Schiff direkt auf den Trägerbrückenanhänger entladen. Da auch die letzten 14 Meilen in der Planungsphase des Projekts ausgiebig vermessen wurden, waren alle Straßenmöblierungs- und Streckenänderungen bereits abgeschlossen. Dazu gehörte auch die Verlegung eines Briefkastens und die Verbreiterung von Zufahrtsstraßen zum Gelände.

Nachdem all dies an Ort und Stelle war, traf die 65 m lange beladene Trägerbrücke vor Ort an der Erweiterung des 400-kV-Umspannwerks in Leylodge, Kintore, ein.

Nach dem Entladen und nach Durchführung detaillierter Bodendruck- und Bodendruckberechnungen begann unser Team mit dem Heben und Verschieben, um die Ladung zu positionieren.

Der Einsatz unserer speziellen Hydraulikausrüstung ermöglichte es uns, den Supergrid-Transformator aufzubocken und zu gleiten, wobei Kraft und Druck während des Betriebs genau überwacht wurden, einschließlich der Kräfte auf die Heber, auf jeden Gleitschuh und den maximalen Bodendruck während des gesamten Vorgangs.

All dies zusammen ermöglichte es unserem Team, den ersten der beiden 215-Tonnen-Supernetztransformatoren sicher und erfolgreich an den Standort zu liefern und in den kommenden Wochen zum Werk von GE Stafford zurückzukehren, um den Betrieb zur Lieferung des zweiten aufzunehmen.

Nach dem gleichen Verfahren verlud, transportierte, verschiffte und positionierte das Collett-Team den zweiten der Transformatoren und schloss damit das Projekt zur Erweiterung der Unterstation in Kintore ab.

TWO 215 TONNE TRANSFORMERS FOR KINTORE SUBSTATION

Utilising our 250 Tonne girder bridge, our Team deliver two 215 Tonne super grid transformers from GE Stafford to Leylodge, Kintore.

Located at GE’s Stafford engineering facility, the two 5 metre high, 215 Tonne transformers measured 8 metres long by 4 metres wide and required a transport solution to Aberdeenshire, Scotland.

Delivering each of the transformers on separate occasions, our Team mobilised our 250 Tonne capacity Goldhofer girder bridge in modular form, arriving in Stafford to configure the trailer and load the first of the cargoes.

65.8 Metre Overall Length

Once loaded, the transformer and girder bridge combination featured a 65.8 metre overall length, with a rigid length of 41.6 metres. This required extensive surveying and route planning ahead of the first leg of the project, transporting the cargo from Stafford to Ellesmere Port.

Having undertaken route access surveys, visual route inspections and numerous swept path analysis reports, the Collett Team identified several modifications and traffic management procedures to allow the cargo to safely navigate the route to the port. This included extensive street furniture removal (including electrical elements), tree trimming, parking restrictions and designated hold points to allow the continual flow of traffic.

With all this in place Collett began the project.

Departing from the Stafford facility, our Team travelled 70 miles over two days, with a total of 11 hours travelling time.

Girder Bridge Heavy Transport

Undertaking contraflow manoeuvres at several highlighted pinch points along the way, we travelled from Stafford, via Stoke-on-Trent and Congleton, before heading west towards Chester and final onward arrival at Ellesmere Port.

At the port our Team were welcomed by an awaiting Leibherr LG1550 mobile crane.

Here, working under CPA Contract Lift Conditions, Collett Heavy Lift unloaded the 215 Tonne super grid transformer from the girder bridge.

Having undertaken all ship’s chartering operations, the transformer was loaded directly to a coaster vessel for onward shipment to the Port of Aberdeen. With the cargo safely lashed and secured on board the vessel, the coaster set sail for Aberdeen whilst we dismantled the girder bridge trailer. Then, travelling once again in modular form, our Team transported the trailer via road to greet the incoming vessel and transformer at the Port of Aberdeen.

Arriving in Aberdeen

Arriving three days later in Scotland, the 215 Tonne transformer was discharged from the vessel by a 600 Tonne strut crane directly to the girder bridge trailer for the final leg of the journey. With the final 14 miles having also been extensively surveyed in the planning stages of the project, all street furniture and route modifications had already been completed. This also included the relocation of a post box and the widening of site access roads.

With all this in place, the 65m long loaded girder bridge arrived on site at the 400kV substation extension at Leylodge, Kintore.

Once unloaded, and having undertaken detailed ground bearing and pressure calculations, our Team began jacking and skidding operations to position the cargo.

Utilising our specialist hydraulic equipment, allowed us to jack and skid the super grid transformer, accurately monitoring force and pressure during the operation, including forces on the jacks, on each skid shoe and maximum ground pressures throughout.

All this combined allowed our Team to safely and successfully deliver the first of the two 215 Tonne super grid transformers to site, returning to GE Stafford’s facility in the coming weeks to begin the operation to deliver the second.

Following the same procedure, the Collett Team loaded, transported, shipped and positioned the second of the transformers, completing the Kintore substation extension project.

PR: Collett & Sons Ltd








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