Werbung


Elektromobilität in der Wohnungswirtschaft

PB: Energiewende-Seminar
Hinweis: Die Bildrechte zu den Beitragsfotos finden Sie am Ende des Artikels

Die Elektromobilität wächst rasant. Und somit auch gleichzeitig die Notwendigkeit für Ladeinfrastrukturen.

(WK-intern) – Zwei eigenständige Online-Seminare und der Energiewende-Kongress thematisieren die Bedeutung der Elektromobilität in der Wohnungswirtschaft.

Die Konzeption, der Betrieb und die Abrechnung von Elektroladesäulen ist aktuell eines der maßgeblichen Themen in der Energiewirtschaft als auch in der Wohnungswirtschaft.

Gerade im öffentlichen Raum sowie in Mehrfamilienhäusern ist die Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben beim Eintritt in die Elektromobilität komplex.

Elektromobilität in der Wohnungswirtschaft

Diesem wichtigen Themenfeld widmet sich die Fachkonferenz „Energiewende in der Wohnungswirtschaft“ am 14./15. Juni 2022. Diese außergewöhnliche Veranstaltung findet in Magdeburg statt.

Im Rahmen dieser Veranstaltung werden Fragestellungen rund um die zukünftige Strom- und Wärmeversorgung in der Wohnungswirtschaft behandelt. Thematisiert wird aber auch das Themenfeld Elektromobilität und deren Umsetzung.

Freuen Sie sich auf ein sehr interessantes und praxisnahes Programm. Weitere Informationen erhalten Sie unter anderem auf der Informationsseite www.energiewende2022.de.

Online-Seminare

BHKW-Consult und das BHKW-Infozentrum bieten auch weiterhin zwei Online-Seminare an, um Praxiswissen über Konzeption, Projektplanung, Betrieb und Abrechnung von Elektroladesäulen zu vermitteln.

Die beiden aufeinander aufbauenden ganztägigen Online-Seminare behandeln im ersten Teil die Grundlagen, Konzeption und Planungsaspekte sowie im zweiten Teil den Betrieb und die Abrechnung von Elektroladesäulen. Dabei wird ein besonderer Fokus auf Elektroladesäulen im öffentlichen Raum gelegt.

Die beiden Online-Seminare finden am 13./14. September 2022 statt.

PM: BHKW-Infozentrum GbR / https://www.bhkw-konferenz.de

PB: Energiewende-Seminar








Top