Werbung




GMH Gruppe verlängert Vorstandsverträge bis 2030

PB: Dr. Alexander Becker (Chief Executive Officer), Dr. Anne-Marie Großmann (Chief Development Officer) und Mathias Hölscher (Chief Financial Officer) ©GMH Gruppe
Hinweis: Die Bildrechte zu den Beitragsfotos finden Sie am Ende des Artikels

Dr. Jürgen Großmann, Gründer und Gesellschafter der GMH Gruppe, erklärt: „Wir freuen uns sehr, unseren Weg mit diesem bewährten Team fortzusetzen.

(WK-intern) – Der Vorstand beweist in schwierigen Zeiten außergewöhnliche Führungsqualitäten und stellt erfolgreich die Weichen für unser zukünftiges Wachstum.

Selbst in dem turbulenten wirtschaftlichen Umfeld in Deutschland ist es ihm gelungen, wichtige Chancen für eine nachhaltige Entwicklung zu identifizieren und zu nutzen.

Gemeinsam mit unserer motivierten Mannschaft bauen wir eine stärkere und zukunftsorientierte GMH Gruppe auf.“

Quirin Großmann, Gesellschafter und Aufsichtsratsvorsitzender der GMH Gruppe Management SE, ergänzt: „Mit der Strategie 2030 verfügt die GMH Gruppe über einen klaren Fahrplan, um ihre Position als Vorreiter bei der Transformation der Stahlindustrie weiter zu stärken. Der konsequente Fokus des Vorstands auf Innovation, operative Exzellenz und nachhaltiges, langfristiges Wachstum stellt sicher, dass sich die GMH Gruppe auch in den kommenden Jahren erfolgreich weiterentwickeln wird. Ich freue mich sehr, unsere Zusammenarbeit mit dem Vorstand langfristig verlängert zu haben und gemeinsam diesen Weg aktiv mitzugestalten.“

Strategisches Wachstum und Erweiterung des Portfolios

Seit 2024 hat die GMH Gruppe ihr Portfolio durch die Integration der Kind & Co. Edelstahlwerk GmbH & Co. KG und der Buderus Edelstahl GmbH erweitert. Diese Neuzugänge stärken die Position der Gruppe als weltweit führender Anbieter von Werkzeugstählen, Sonderlegierungen und Hochleistungswerkstoffen und bauen gleichzeitig ihre Rolle in der Kreislaufwirtschaft durch Recycling und Ressourceneffizienz weiter aus.

Mit einem starken Führungsteam und einer klaren strategischen Ausrichtung ist die GMH Gruppe gut positioniert, um Innovation, Nachhaltigkeit und Wettbewerbsfähigkeit in allen ihren globalen Aktivitäten weiter voranzutreiben.

Über die GMH Gruppe
Die GMH Gruppe ist ein Komplettanbieter von Stahl als Vormaterial, erschmolzen aus Schrott, bis hin zu montagefertigen Komponenten. Sie ist eines der größten in Privatbesitz befindlichen stahlherstellenden und -verarbeitenden Unternehmen Europas. Zur Gruppe gehören mehr als 20 mittelständische Standorte der Stahl-, Schmiede- und Gussindustrie, die Kunden in über 50 Ländern bedienen. Mit rund 6.000 Mitarbeitenden erwirtschaftet die GMH Gruppe einen Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro.
Die GMH Gruppe ist ein Vorreiter für die nachhaltige Stahlproduktion und Mitglied im „Verband der Klimaschutzunternehmen“. Basierend auf dem Recycling von Metallschrott produziert das Unternehmen grünen Stahl, ausschließlich durch Kreislaufwirtschaft. Der Einsatz von Elektrolichtbogenöfen an vier Standorten reduziert die CO2-Emissionen um 80% im Vergleich zu der herkömmlichen Hochofen- und Konverterroute. So verringert sich auch der CO2-Fußabdruck der von GMH belieferten Kunden. Zu diesen zählen weltweit Unternehmen aus der Automobilindustrie, dem Maschinen- und Anlagenbau, der Bahntechnik, der Energieerzeugung, der Transportlogistik sowie aus den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Landwirtschaft und Baumaschinen.

Die GMH Gruppe hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2039 vollständig klimaneutral zu sein.
www.gmh-gruppe.de.

PM: GMH Gruppe

PB: Dr. Alexander Becker (Chief Executive Officer), Dr. Anne-Marie Großmann (Chief Development Officer) und Mathias Hölscher (Chief Financial Officer) / ©: GMH Gruppe








Top