Werbung:


Aktuelle Informationen über neue Gesetze für BHKW- und KWK-Anlagen

Pressebild

Intensivseminare über das neue Energie- und Stromsteuergesetz 2018 sowie das KWK-Gesetz (KWKG 2017) werden im September von BHKW-Consult und dem BHKW-Infozentrum in Berlin angeboten. Bereits die Hälfte der Plätze sind belegt.

(WK-intern) – In den letzten Wochen wurden zahlreiche neue Energie-Gesetze beschlossen.

Hierzu zählen das neue Energie- und Stromsteuergesetz, die KWK-Ausschreibungsverordnung und das Netzentgeltmodernisierungs-Gesetz.

Energie- und Stromsteuergesetz 2018 beschlossen
Das neue Energie- und Stromsteuergesetz wurde Anfang Juni 2017 vom Deutschen Bundestag beschlossen und soll am 1. Januar 2018 in Kraft treten. Demnach sind die Neuerungen, die im Rahmen des eintägigen Intensivseminars am 12. September 2017 in Berlin vermittelt werden, noch ganz neu. Das Intensivseminar (https://www.bhkw-konferenz.de/…) wird die Grundzüge sowie die spezifischen Regelungen des neuen Energiesteuer- und Stromsteuer-Gesetzes praxisnah erläutern.

KWK-Ausschreibungsverordnung beschlossen
Das KWK-Gesetz wurde 2016 und 2017 novelliert. Am 29.06.2017 hat der Deutsche Bundestag die KWK-Ausschreibungsverordnung verabschiedet. Die erste Ausschreibung wird bereits am 1. Dezember 2017 realisiert.
Weiterhin hat das BAFA einige Veränderungen in Bezug auf die administrative Bewertung des KWK-Gesetz veröffentlicht.
Es gibt also viele neue Aspekte für das wohl wichtigste Gesetz der KWK-Förderung.
Das Tagesseminar zum neuen KWK-Gesetz und die KWK-Ausschreibungsverordnung (https://www.bhkw-konferenz.de/…) am 13. September 2017 in Berlin wird bereits zum fünfzehnten Mal durchgeführt.

Neue gesetzliche Regelungen auch im Fokus der KWK 2017
Die neuen gesetzlichen Regelungen stehen auch im Fokus der großen KWK-Jahreskonferenz “KWK 2017”, die am 10./11. Oktober 2017 im Dresdner Kongresszentrum stattfindet. Das Programm des KWK-Branchentreffs ist seit drei Wochen online verfügbar (http://www.kwk2017.de/…).

PM: BHKW-Infozentrum GbR

Pressebild: Internetauftritt – BHKW-Infozentrum GbR

Weitere Beiträge:



Diesen Artikel weiterempfehlen:






Top