K&S errichtet die weltweit höchste Windkraftanlage

Nordex errichtet die weltweit höchste Windenergieanlage für noch mehr Ertrag / Pressebilder: Nordex

Das Projekt „Hausbay-Bickenbach“ geht in Betrieb.

(WK-intern) – Nach fünfjähriger Projektierungsphase ist der Bau der weltweit höchsten Windkraftanlage in Rheinland-Pfalz vollendet.

Im Juni 2016 wurde die Windkraftanlage mit einer Nabenhöhe von 164 Metern und einer Gesamthöhe von rund 230 Metern erbaut.

6 Monate arbeitete die K&S Regenerative Energie GmbH & Co.KG am Aufbau der Windenergieanlage.

Die Nordex N131/3300 liefert 3,3 MW und produziert nun Strom für knapp 3000 4-Personen Haushalte.

Quelle: K&S Regenerative Energie GmbH & Co.KG

Nordex errichtet die weltweit höchste Windenergieanlage für noch mehr Ertrag / Pressebilder: Nordex

Weitere Beiträge:





Top