Anzeige:


Windräder weltweit geprüft: 8.2 Consulting AG expandiert nach Großbritannien

Bildunterschrift: Global Offshore Wind 2016, Charles Dugué (links), Julian Brown

8.2 Consulting AG, die Sachverständigen für Erneuerbare Energien, hat mit dem britischen Offshore Wind Beratungsunternehmen Aarufield das Joint Venture 8.2 Aarufield Ltd. mit Sitz in London gegründet.

(WK-intern) – Seit 20 Jahren hat die 8.2 Gruppe – bestehend aus 28 Ingenieurbüros in Deutschland, Kontinentaleuropa, Asien und Afrika – über 20.000 Windräder weltweit geprüft.

Seit Jahren ist die 8.2 Gruppe als technischer Berater für internationale Kunden in der On- und Offshore Industrie etabliert.

Mit dem neuen Partner Aarufield betritt 8.2 den britischen Offshore Windmarkt, einen der bedeutendsten von ganz Europa.

Aarufield Ltd. ist ein Finanzberater für Großprojekte im Bereich der Erneuerbaren Energien mit Fokus Offshore Wind. Obwohl erst 2015 gegründet, hat sich das Consulting-Unternehmen bereits fest am global bedeutenden Finanzplatz London und im europäischen Offshore Markt etabliert.

Charles Dugué, CEO der 8.2 Consulting AG, sagt: „Aarufield hat sich in kürzester Zeit den exzellenten Ruf erarbeitet, die Projekte seiner Kunden durch Risikominimierung als grundsolide Investition zu positionieren. Aarufield unterhält exzellente Kontakte in der britischen Offshore Windbranche und am Finanzplatz London. 8.2 hat sich mit Aarufield verstärkt, um auf den britischen Inseln Fuß zu fassen.“

Julian Brown, CEO von Aarufield, der zugleich Vorsitzender des einflussreichen britischen Branchenverbandes „renewables UK“ ist, ergänzt: „Wir haben mit der 8.2 Consulting AG das Joint Venture gegründet, weil 8.2 bekannt ist für sein profundes technisches Know-how in allen Stadien eines Erneuerbaren Energien-Projektes und sein hervorragendes Netzwerk von Geschäftspartnern und Zulieferern. Gemeinsam werden wir das Offshore Windgeschäft im Vereinten Königreich und in Europa neu definieren.“

Bereits bei der Global Offshore Wind Conference 2016 in Manchester hatte 8.2 Aarufield Ltd. sich als Sponsor präsentiert. Charles Dugué, CEO der 8.2 Consulting AG: „Das war für 8.2 ein erfolgreicher Markteintritt. Durch die Namenskombination mit Aarufield waren wir allen Briten sofort ein Begriff, was uns manche Tür geöffnet hat.“

Die 8.2 Consulting AG mit Sitz in Hamburg zählt laut einer Studie von „brand eins Wissen“ und „Statista“ in diesem Jahr erneut zu den besten Unternehmensberatern der Republik.

PM: 8.2 Consulting AG

Bildunterschrift: Global Offshore Wind 2016, Charles Dugué (links), Julian Brown

Weitere Beiträge:



Top