Anzeige:


Neue energiegeladene POS-Kampagne von VARTA Consumer Batteries

VARTA Consumer Batteries startet Markenkooperation mit IDM Südtirol / Pressebild

Batterien beleben nicht nur Geräte – diesen Winter haben Konsumenten beim Kauf der High Energy Batterien von VARTA die Möglichkeit eine tolle Winterreise zu gewinnen und „Feel the Power“ somit am eigenen Leib zu spüren.

(WK-intern) – Winterliche POS-Kampagne steigert Abverkäufe

Die immer früher eintretende Dunkelheit und die sinkenden Temperaturen erhöhen in den Wintermonaten das Bedürfnis nach Licht und Wärme und laden zum Spielen und Verweilen in den eigenen vier Wänden ein.

Hier kommen u.a. Lichterketten, Weihnachtsdekoration und batteriebetriebene Weihnachtsgeschenke wie Spielzeug zum Einsatz, die den Batterieverbrauch in Privathaushalten vor allem in dieser Zeit deutlich erhöhen. In den Wintermonaten vor und um Weihnachten fällt im deutschen Handel der Absatz an Batterien um mehr als 135%[1] höher aus als in der Frühjahrszeit. Gerade die erfolgreichen VARTA High Energy Batterien sind prädestiniert, um die genannten elektronischen Geräte lange und sicher zum Leben zu erwecken sodass der Endkonsument die Power, die in den kleinen Zellen steckt, förmlich spürt.

Auffällige POS-Displays und Blister sorgen für Aufmerksamkeit
Der Eisbär ist ein kraftvolles Key Visual der ‚Feel the Power‘ Kampagne und kommt über die optisch attraktiven POS-Displays in verschiedenen Größen und Varianten eindrucksvoll zur Geltung. Darüber hinaus wird das Gewinnspiel direkt auf den Blistern ausgelobt und lädt Konsumenten zu einem Winterabenteuer nach Finnland ein. Über einen QR-Code können die Käufer direkt an dem Gewinnspiel teilnehmen und werden auch zu Hause beim Herausnehmen der Batterien sofort an die Gewinnchance erinnert, da die Promotion optisch direkt auf den emotional aufgeladenen High Energy Packungen abgebildet ist. Den High Energy ‚Eisbär‘ Promotion Pack mit je 10 Batterien gibt es für die beiden wichtigsten Baugrößen AA & AAA.

Ausdauernder Allrounder
High Energy Batterien sind die Kraftpakete unter den VARTA Batterien und wurden gezielt für den Einsatz in Geräten mit hohem Energieverbrauch entwickelt – hierzu zählen insbesondere Spielzeug, Computerzubehör und Taschenlampen. Aufgrund ihrer langen Lagerfähigkeit von zehn Jahren sind sie perfekt für die Ausstattung der langen Wintersaison und Weihnachtsfeiertage geeignet sowie um sich einen Batterievorrat anzulegen.

Winter-Erlebnisreise mit VARTA gewinnen
Einen zusätzlichen Kaufanreiz zur Herbst-/Winterkampagne von VARTA garantiert das „Winter Adventure“ Gewinnspiel, das sowohl auf dem Blister als auch auf den Displays ausgeschrieben wird. Konsumenten haben die Chance einen exklusiven Familienausflug nach Finnland oder eines von zehn VARTA Outdoor Sets, bestehend aus hochwertigen Elektronik-Geräten zu gewinnen. Dafür müssen die Teilnehmer lediglich eine Frage beantworten und sich unter http://www.win-with-varta-consumer.com anmelden.

Die Herbst-/Winterkampagne läuft von 01.09.2016 bis 28.02.2017. Weitere Produkt- und Unternehmensinformationen finden Sie unter http://www.varta-consumer.de und auf der offiziellen deutschsprachigen Facebook-Seite von VARTA Consumer.

[1] Quelle: Nielsen Markettrack, Warengruppe Batterien, LEH + DM+Kauf-Warenhäuser+Baumärkte+ Elektro-Fachhandel+Tankstellen+C&C, Absatz in Mio. Stück, Zeitraum April/Mai 2016, Deutschland

Über VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA

Die VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA ist Teil der Spectrum Brands Gruppe, ein global und diversifiziertes Konsumgüterunternehmen und führender Anbieter von Batterien, Rasierern und elektronischen Haarstylingprodukten, kleinen Haushaltsgeräten, Qualitätsprodukten im Garten und Haustierbedarf sowie Autopflegeprodukten. Die Spectrum Brands Gruppe erwirtschaftet mit insgesamt 12.500 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von etwa 4,4 Milliarden US-Dollar. Der Bereich VARTA Consumer Batteries ist in Europa Anbieter innovativer Qualitätsprodukte von Batterien, Akkus, Ladegeräte und Taschenlampen. Gesteuert von der Europazentrale im Raum Frankfurt am Main, Deutschland, erwirtschaftet dieser Bereich in Europa jährlich ca. 239 Millionen Euro. Die deutsche Vertriebsgesellschaft hat ihren Sitz in Ellwangen. Mit starken Produktideen – entwickelt auf Basis von über 125 Jahren Erfahrung – bringt VARTA Consumer immer wieder Bewegung in den Markt mobiler Energie. Neben Innovationskraft machen Sortimentsbreite, Qualität und Design das Angebot von VARTA Consumer einzigartig. Das Geheimnis der erfolgreichen Produktpalette: Der intensive Fokus auf den Lebensstil der Konsumenten und die enge Zusammenarbeit mit dem Handel. Auf diese Weise gelingt es VARTA Consumer, im dynamischen Markt der Fast Moving Consumer Goods (FMCG) schnell und flexibel auf aktuelle Gerätetrends mit der optimalen Energielösung zu antworten.

PM: VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA

VARTA Consumer Batteries startet Markenkooperation mit IDM Südtirol / Pressebild

Weitere Beiträge:



Top