Anzeige:


T&T Proenergy wird Generalimporteur der Powerball-Systems AG für Polen

Der Schweizer Stromspeicherhersteller Powerball-Systems AG und das polnische Unternehmen T&T Proenergy haben am 30. August die Zusammenarbeit beim Vertrieb von Powerball Systemspeichern, sowie der Schulung von Fachpartnern in Polen in einem persönlichen Treffen in Solothurn vereinbart.

(WK-intern) – T&T Proenergy hat ab sofort die Alleinvertretung für Powerball Systemspeicher in Polen. Ein entsprechender Vertrag wurde bereits am 18.August unterzeichnet.

Warum T&T
T&T Proenergy ist ein erfolgreich geführtes, polnisches Unternehmen der erneuerbaren Energien Branche mit Sitz in der kreisfreien Stadt Leszno, 150 Kilometer östlich von Cottbus. T&T projektiert, plant und baut kleine und große Photovoltaikanlagen für private Haushalte und im Rahmen von EU-geförderten Projekten. T&T Proenergy Geschäftsführer Roman Tabaka ist ein engagierter Vorreiter Erneuerbarer Energien und neuer technologischen Lösungen. Bereits 1993 gründete der Elektroniker das Leszno Lokalradio Elka und baute 2000 das erste polnische WLAN-Internet „PRONET“ auf, das 3.000 Menschen Zugang zum World-Wide-Web ermöglichte.

Mathias Grässl, CEO der Powerball-Systems AG sagt zur neuen Partnerschaft: „Die Erfahrung, der Ehrgeiz und die konsequente Art von Roman Tabaka passen gut zu Powerball. Die Erneuerbaren Energien und insbesondere der Speichermarkt sind noch weitestgehend unbekanntes Land das wir betreten. Dazu braucht man Menschen und Unternehmen, die das als Herausforderung begreifen und Erfahrung damit haben – so wie T&T Proenergy.“

Roman Tabaka kommentiert seine Entscheidung für die Partnerschaft mit der Powerball-Systems AG so: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der Powerball-Systems AG. Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und Powerball Speichersysteme sind nachweißlich nachhaltig. Außerdem sind sie einfach zu installieren, unendlich skalierbar in Leistung und Kapazität und bieten eine Komplettausstattung mit Akkus, Wechselrichter, Laderegler und Energiemanagement. Das ist ideal für unsere Zielgruppe, die private Haushalte aber auch Gewerbebetriebe und Industrieunternehmen umfasst “.

Der erste gemeinsame Messeauftritt der beiden Unternehmen wird auf der Messe für Umwelttechnik in Posen stattfinden. T&T Proenergy und die Powerball-Systems AG sind dort vom 11.-14. Oktober mit einem Gemeinschaftsstand vertreten.

Über Powerball Systems AG
Die Powerball Systems AG ist Anbieter von Systemlösungen für Erneuerbare Energien in Kombination mit Energiespeichern aus eigener Entwicklung und Produktion. Die Powerball Energiespeicher können schon heute ohne staatliche Förderung wirtschaftlich betrieben werden, sind sicher, zuverlässig und zu 100 Prozent recycelbar. Die Leistung der Powerball Energiespeicher kann im Bereich von 3 bis 96 Kilowattstunden flexibel an die Bedürfnisse der Anwender angepasst werden und das jederzeit auch noch Jahre nach der Installation. Nach 2 Jahren Entwicklungsarbeit gründete der Elektrotechnikingenieur Mathias Grässl im Jahr 2016 die Powerball Systems AG in Solothurn in der Schweiz. Mit seiner langjährigen Erfahrung im elektrischen Gerätebau und in den erneuerbaren Energien hat er mit seinem Team einen sicheren, zuverlässigen und einfach zu installierenden Stromspeicher erschaffen, der zu einem konkurrenzfähigen Preis im internationalen Markt platziert wurde. Markenzeichen des Unternehmens ist der kleinste Speicher im Portfolio, der rund wie ein Ball und voller Energie der Powerball Systems AG ihren Namen gegeben hat.

PM: Powerball-Systems AG

Weitere Beiträge:



Top