Anzeige:


Rational AG setzt auf GreenTech EC-Technologie von ebm-papst

Bildunterschrift Peter Wiedemann, Vorstand Technik Rational AG überreicht Alfred Müller, Vertriebsleitung Inland bei ebm-papst Mulfingen die Urkunde / © 2016 ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG

Auszeichnung als Lieferant des Jahres

(WK-intern) – Im Juni 2016 wurde ebm-papst erstmalig von der Rational AG aus dem bayrischen Landsberg als „Lieferant des Jahres“ ausgezeichnet.

Vor allem die Aspekte Qualität, Innovation und Technologie, sowie Wettbewerbsfähigkeit und Logistik wurden positiv bewertet.

Die erfolgreiche Geschäftsbeziehung von ebm-papst mit der Rational AG besteht schon seit über zehn Jahren. In der Vergangenheit wurde ebm-papst bereits zweimal als Premium-Lieferant der Rational AG ausgezeichnet (2012 und 2015).

Die Rational AG ist Weltmarktführer im Marktsegment Kombidämpfer für die thermische Zubereitung von Speisen in Gastronomie, Großküchen sowie in Ladenketten und Catering-Firmen. Für die optimale Luftverteilung im Garraum sorgen Motoren von ebm-papst in GreenTech EC-Technik. Durch den stufenlos regelbaren EC-Motor lässt sich dabei jede beliebige Drehzahl anfahren, dabei ändert der Motor seine Drehrichtung im Minutentakt. So wird eine bessere Verwirbelung der Luft ohne zusätzliche Strömungshilfen erreicht und ein gleichmäßigeres Garergebnis erzielt.

Über die ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG

Die ebm-papst Gruppe ist der weltweit führende Hersteller von Ventilatoren und Motoren. Seit Gründung setzt das Technologieunternehmen kontinuierlich weltweite Marktstandards: von der Marktreife elektronisch geregelter EC-Ventilatoren über die aerodynamische Verbesserung der Ventilatorflügel bis hin zur ressourcenschonenden Materialauswahl u. a. mit Biowerkstoffen.

Im Geschäftsjahr 2015/16 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von knapp 1,7 Mrd. €. ebm-papst beschäftigt über 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 18 Produktionsstätten (u. a. in Deutschland, China und den USA) sowie 57 Vertriebsstandorten weltweit. Ventilatoren und Motoren des Weltmarktführers sind in vielen Branchen zu finden, wie zum Beispiel in den Bereichen Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik, Haushaltsgeräte, Heiztechnik, Automotive und Antriebstechnik.

PM: ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG

Bildunterschrift: Peter Wiedemann, Vorstand Technik Rational AG überreicht Alfred Müller, Vertriebsleitung Inland bei ebm-papst Mulfingen die Urkunde / © 2016 ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG

Weitere Beiträge:



Top