Tesla Motors eröffnet in Frankfurt am Main neuen Verkaufs-Standort

Umstieg auf Elektrofahrzeuge, strenge Grenzen für den CO2-Ausstoß / Foto: HB

Tesla eröffnet an seinem Frankfurter Standort einen neuen Store.

(WK-intern) – Seit April 2013 ist Tesla in Frankfurt vertreten und hat nun eine neue Adresse auf der international bekannten Freßgass.

In der beliebten Fußgängerzone zwischen Opernplatz und Börsenstraße ist Tesla ab heute Teil des belebten und geschichtsträchtigen Straßenzuges im Herzen Frankfurts.

Als erster Autohersteller öffnet Tesla auf der Freßgass seine Türen. Pünktlich zu den ersten Auslieferungen des Model X an europäische Kunden bietet der neue Store mit über 350 m2 auf zwei Etagen Platz für Model S und Model X und lässt das Thema Tesla und Elektromobilität erlebbar machen.

Jochen Rudat, Country Director Tesla Deutschland: „Wir freuen uns sehr auf unseren neuen Tesla Store im Herzen Frankfurts auf der Freßgass.  Der neue Store ist nicht nur Zeichen unseres Wachstums sondern läutet auch den Meilenstein Model X ein. In unserem neuen Store können unsere Kunden nun die Elektromobilität noch besser entdecken und das 100% elektrische Model S und Model X erleben.“

In Deutschland ist Tesla mittlerweile an sieben Standorten mit sechs Service Centern und sechs Retail Stores vertreten. Europaweit betreibt Tesla 80 Service und Retail Standorte in 13 Märkten und ein Netzwerk von über 1300 Superchargern. Supercharger sind die schnellsten Ladestationen der Welt. Ende November wurde die 200. Station Europas in diesem Netz, welches sich von Norwegen nach Slowenien, durch Großbritannien und bis nach Spanien erstreckt, eröffnet. Heute stehen wir bereits bei 228 Supercharger Standorten. Um das Kundenerlebnis weiter zu verbessern wurde vor kurzem das Destination Charging Program lanciert, welches das Laden an Hotels, Restaurants, Einkaufszentren oder Urlaubsorten in ganz Europa ermöglicht. Die Marke Tesla pulsiert und bewegt, was sich an diesen Meilensteinen ablesen lässt und nun auf der Frankfurter Freßgass weiter zum Ausdruck kommt.

Über Tesla

Tesla Motors’ (NASDAQ: TSLA) Ziel ist es, den weltweiten Übergang zu einer nachhaltigen Energie zu beschleunigen und mit Hilfe einer vollständigen Modellgeneration die Kosten von Elektroautos weiter zu senken. Das in Kalifornien ansässige Unternehmen Tesla entwickelt und produziert Elektrofahrzeuge sowie erneuerbare Stromspeichersysteme. Tesla hat bereits mehr als 100.000 rein elektrische Fahrzeuge an Kunden weltweit ausgeliefert.

Weitere Informationen über Tesla finden Sie hier: http://www.teslamotors.com/de_DE/

Adresse:

Tesla Store Frankfurt
Große Bockenheimer 504
60313 Frankfurt

PM: Tesla Motors

Pressebild: HB

Weitere Beiträge:



Diesen Artikel weiterempfehlen:






Top