Windwärts gewinnt German Brand Award

Pressebilder: Windwärts Energie GmbH

Die Windwärts Energie GmbH ist am gestrigen Donnerstag, den 16. Juni 2016, im Rahmen einer Preisverleihung in Berlin für ihr Unternehmens-Blog mit dem “German Brand Award 2016” ausgezeichnet worden.

(WK-intern) – Eine unabhängige Jury aus Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen zeichnete die hannoversche Projektentwicklungsgesellschaft für Windenergie als “Winner” in der Kategorie “Brand campaign – Web & Mobile” aus.

Hannover – Der “German Brand Award” ist eine Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland.

Sein Ziel: wegweisende Marken und Markenmacher zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren. Initiator des Wettbewerbs ist der Rat für Formgebung, eine vor mehr als 60 Jahren auf Beschluss des Bundestags gegründete unabhängige Institution. Aufgabe des Rats für Formgebung ist es, Unternehmen darin zu unterstützen, Designkompetenz effizient zu kommunizieren und damit zugleich das Designverständnis der breiten Öffentlichkeit zu stärken. Geehrt werden innovative Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation ebenso wie Persönlichkeiten und Unternehmen, die in der Welt der Marken wegweisend sind. Am Wettbewerb können ausschließlich Unternehmen teilnehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien für den “German Brand Award 2016” nominiert wurden.
Für das Windwärts-Blog ist der Award bereits die zweite hochkarätige Auszeichnung. Im vergangenen Jahr wurde das Kommunikations-Team des Unternehmens mit dem “Deutschen Preis für Onlinekommunikation” in der Kategorie “Blog” geehrt. “Wir sind stolz, dass unser Blog in der Fachöffentlichkeit ein solch hohes Ansehen genießt”, so Silvia Augustin, Leiterin Kommunikation bei Windwärts, anlässlich der Preisverleihung. “Das Blog ist nicht nur das Herzstück unserer Onlinekommunikation, sondern ein wichtiges Medium, um unsere Marke zu stärken.”

Über die Windwärts Energie GmbH
Ein Unternehmen der MVV Energie Gruppe

  • Gründung 1994 mit Sitz in Hannover
  • Geschäftsfelder: Entwicklung, Planung und Realisierung von Windenergieprojekten sowie technische und kaufmännische Betriebsführung von Windparks und Photovoltaikanlagen
  • 157 Windenergieanlagen mit einer Gesamtleistung von 289 MW realisiert
  • 328 MW Windenergieleistung und 23 MWp Photovoltaik in der Betriebsführung

PM: Windwärts Energie GmbH

Pressebilder: Windwärts Energie GmbH

Weitere Beiträge:



Diesen Artikel weiterempfehlen:






Top