90.000 Menschen haben am Samstag in Hannover gegen TTIP und CETA demonstriert!

Unterstützen Sie hier unsere Kampagne „TTIP? CETA? - Volksentscheid!“…
Unterstützen Sie hier unsere Kampagne „TTIP? CETA? - Volksentscheid!“…
Unterstützen Sie hier unsere Kampagne „TTIP? CETA? – Volksentscheid!“…

Es war bunt, es war laut, es war friedlich, es war weltoffen… und vor allem war es ganz groß!

(WK-intern) – Anlass war das gestrige Treffen zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Barack Obama, der die Hannover Messe eröffnete.

„Wir wollen das letzte Wort“, so hat es „unser“ Redner Niesco Dubbelboer auf den Punkt gebracht.

Niesco organisiert für unsere Partnerorganisation Meer Democratie in den Niederlanden ein Referendum gegen CETA. Seine Botschaft an zehntausende jubelnde Menschen auf dem Opernplatz in Hannover: „Was wir brauchen in Holland, in Deutschland und Europa – ist die Volksabstimmung!“

90.000 Menschen – dass wir nach der Viertelmillion gegen TTIP und CETA in Berlin im letzten Herbst noch einmal einen solchen Erfolg landen, hat selbst die Erwartungen unseres Demo-Bündnisses übertroffen. Danke an die vielen hundert Mehr Demokratie-Aktiven, die in Hannover dabei waren!

Die Chancen stehen gut, dass wir gemeinsam wirklich etwas bewegen. Nicht nur gegen TTIP und CETA, sondern vor allem für die Demokratie.

Immer noch mit Adrenalin im Blut!

Dr. Michael Efler

P.S.: Immer mehr Menschen wollen bei so weitreichenden Projekten wie TTIP und CETA nicht nur gehört werden, sondern am Ende auch verbindlich darüber abstimmen können. Mehr Demokratie setzt sich dafür ein, dass es einen Volksentscheid über die Handelsabkommen gibt.

Unterstützen Sie hier unsere Kampagne „TTIP? CETA? – Volksentscheid!“…

Mehr Demokratie e.V. unterstützen!

Direkt abstimmen über wichtige Zukunftsfragen – von der regionalen bis auf die internationale Ebene. Mit einem fairen Wahlrecht mehr Einfluss auf die parlamentarische Demokratie nehmen. Schleichenden Demokratieabbau durch Lobbyismus, intransparente Entscheidungsstrukturen und Machtkonzentration bei wenigen verhindern. Dafür kämpfen wir. Wir bewegen viel, könnten aber noch viel mehr bewegen – mit Ihrer Unterstützung!

Jetzt Spenden
Jetzt Mitglied werden

PM: Mehr Demokratie e.V.

Weitere Beiträge:



Diesen Artikel weiterempfehlen:






Top