Offshore-Windindustrie-Veteran Henrik Hansen wechselt zum Offshore Renewables Spezialist CWind

CWind names Henrik Hansen new Strategy & Sales Director / Pressebild: CWind
CWind names Henrik Hansen new Strategy & Sales Director / Pressebild: CWind
CWind names Henrik Hansen new Strategy & Sales Director / Pressebild: CWind

CWind: Henrik Hansen wird neuer Strategy & Sales Director

(WK-intern) – CWind, ein führender Anbieter von Offshore Wind Services freut sich verkünden zu können, dass Henrik Hansen mit sofortiger Wirkung als Strategy & Sales Director das Team verstärkt.

Colchester und Bremen – Henrik wird innerhalb seiner neuen Aufgabe gemeinsam mit dem Führungsteam daran arbeiten, CWind zu weiterem Wachstum und Expansion in 2016 und darüber hinaus zu führen.

Henrik wird sowohl für den Bereich Business Development, als auch für Strategy & Sales die Verantwortung bei CWind übernehmen und dabei die Risikominderung und Steigerung des Projektmehrwerts für Kunden, insbesondere durch die Erweiterung des CWind Leistungsportfolios, im Fokus haben.

Henriks Erfahrung in der Offshore Windbranche erstreckt sich über 16 Jahre. Zuletzt war er als Project Director bei Areva/Adwen für das Projekt Borkum West II verantwortlich, mit kompletter Gewinn/Verlust Verantwortung. In enger Zusammenarbeit mit dem Senior Management arbeitete er darüber hinaus daran, das Unternehmen weiter voran zu treiben. Zu seinen früheren Arbeitgebern zählen unter anderen DONG Energy, PMSS und Vestas.

Chris Randle, CWind CEO, erklärte: “Henrik hat bereits in einer Reihe von Führungspositionen innerhalb der Offshore-Windindustrie gearbeitet und ist eine hervorragende Ergänzung für unser Team. Ich habe keine Zweifel, dass sein umfangreiches Wissen und sein Einblick in den sich ständig verändernden Markt und unsere Kundenbedürfnisse, einen äußerst wertvollen Beitrag zu unseren Aktivitäten leisten wird. Seine starken Geschäftsbeziehungen und sein allgemeines Industrie Know-how wird von großem Nutzen dabei sein, die CWind Geschäftsziele eines kontinuierlichen profitablen Wachstums zu unterstützen.“

Henrik Hansen sagte: “Ich freue mich Teil des CWind Teams zu werden und bin vom Erfolg der Geschäftsstrategie überzeugt- integrierte Dienstleistungen sind eindeutig die Zukunft in unserer Branche. Ich bin begeistert, die Leitung der nächsten Schritte in unserer Entwicklung als führender Lösungsabieter und Lieferant erster Wahl zu übernehmen, eine großartige Aufgabe.”

PM: CWind

Weitere Beiträge:



Diesen Artikel weiterempfehlen:






Top