ERSTE WWF Stock Umwelt mit FONDSPREIS 2015 ausgezeichnet

WWF in Kooperation mit der ERSTE-SPARINVEST

(WK-intern) – Beim ÖSTERREICHISCHEN FONDSPREIS 2015 in Wien, der am 4. März 2015 im Rahmen des FONDS professionell Kongresses vergeben wurde, errang der ERSTE WWF Stock Umwelt eine herausragende Bewertung. Er wurde als Gewinner der Kategorie „Nachhaltiges Investieren“ ausgezeichnet.

Auch beim DEUTSCHEN FONDSPREIS 2015 in Mannheim wurde der ERSTE WWF Stock Umwelt ausgezeichnet.

Mit dem ERSTE WWF Stock Umwelt ist es möglich in Unternehmen zu investieren, deren Produkte einen positiven Effekt auf die Umwelt haben. Dazu gehören Wasseraufbereitung und -versorgung, Recycling und Abfallwirtschaft, Erneuerbare Energie, Energieeffizienz und Mobilität. Der WWF unterstützt das Fondsmanagement der ERSTE-SPARINVEST bei der Auswahl der in Frage kommenden Aktien. Einen Teil der Verwaltungsgebühr, die die Fondsgesellschaft einnimmt, kommt dem Fließgewässerschutzprogramm des WWF Österreich zugute.

Grüne Investmentfonds investieren in umweltfreundliche Unternehmen und stärken somit die Kapitalzufuhr für diese Branchen. Damit tragen sie direkt zum Aufschwung von erneuerbarer Energieerzeugung und Clean Technology Produkten bei. Unter dem Motto “sauber und ertragreich investieren” zeigt der WWF in einer Zusammenarbeit mit der ERSTE-SPARINVEST, dass Ökologie und Ökonomie kein Widerspruch sind und sich auch Investments in “Ökofonds” rentieren.

Mitteilung: http://www.wwf.at/de

Weitere Beiträge:



Diesen Artikel weiterempfehlen:






Top