5. Stadtwerkelauf: Laufen für den Klimaschutz!

Klimalauf der Stadtwerke Flensburg / Pressebild
Klimalauf der Stadtwerke Flensburg / Pressebild
Klimalauf der Stadtwerke Flensburg / Pressebild

Es ist wieder soweit: Am 29. März startet der Stadtwerke-Lauf nunmehr zum fünften Mal!

(WK-intern) – Auch dieses Jahr findet das Sportevent wieder unter dem Motto: “Laufen für den Klimaschutz!” statt.

Der Klimapakt Flensburg spendet 1,- Euro pro Läufer/in für ein lokales Klimaschutzprojekt.

Im letzten Jahr wurden so über 500,- Euro „erlaufen“, mit denen die Pflanzung von fünf Großbäumen für die „Kita Adelby 1“ in Flensburg finanziert werden konnte. Auch in diesem Jahr erwarten die Veranstalter wieder eine große Anzahl von Läufern. Neben einem Kids-Lauf über 400 Meter können die Distanzen von fünf zehn Kilometern oder Halbmarathon gewählt werden.

Dabei sein werden wieder viele Anfänger, Freizeitläufer und Nordic Walker aber auch regionale Top-Athleten wie z.B. Natalie Jachmann, die im letzten Jahr Landesmeisterin auf der Halbmarathon-Distanz geworden ist. Unterstützt wird der Lauf auch von Jan Dreier vom LK Weiche von 1989 e.V. Mehr Informationen und Anmeldung unter: www.stadtwerke-lauf.de

PM: Klimapakt Flensburg

Weitere Beiträge:



Diesen Artikel weiterempfehlen:






Top