Denker & Wulf AG nehmen 190 MW Windleistung in Betrieb

Windanlage von Denker und Wulf / Foto: HB
Windanlage von Denker und Wulf / Foto: HB
Windkraftanlage – erfolgreiches Jahr für die Denker & Wulf AG / Foto: HB

2014: Ein weiteres erfolgreiches Jahr für die Denker & Wulf AG

(WK-intern) – Die Denker & Wulf AG blickt zufrieden auf das vergangene Jahr zurück:

Mit 190 MW in Betrieb genommene Leistung – davon 95 MW, bei denen die Denker & Wulf AG als Consultant tätig war – wurde das bereits sehr erfolgreiche Jahr 2013 nochmals übertroffen.

Weitere 38 MW wurden bereits 2014 errichtet und warten auf Inbetriebnahme, so dass 228 MW im Jahr 2014 errichtet wurden.

Torsten Levsen, Vorstandsvorsitzender der Denker & Wulf AG, ist erfreut:

„Wir hatten im letzten Jahr viele Baustellen zur gleichen Zeit, die wir zum Jahresende unter zunehmenden Druck gemeinsam mit unseren Partnern erfolgreich zum Abschluss bringen konnten. Für den allerorts geleisteten großen Einsatz möchte ich mich bei den Gemeinden, den Grundstückseigentümern, den Lieferanten und allen Mitarbeitern bedanken.“

In der Summe blickt die Denker & Wulf AG auf knapp 1,2 GW errichtete Leistung zurück. Auch der Ausblick auf das begonnene Jahr ist vielversprechend: Mit den bereits in 2014 begonnenen Projekten stehen knapp 60 MW kurz vor der Inbetriebnahme. „Das gesteckte Jahresziel“, so Levsen „liegt bei 195 MW für 2015“.

Die technische Betriebsführung hat mit knapp 700 betreuten Anlagen im letzten Jahr die 1 GW Marke ebenfalls überschritten. Torsten Levsen: „Ich bin sehr stolz auf die erbrachte Mannschaftsleistung.“

Über die Denker & Wulf AG:

Mit über 20 Jahren Erfahrung und mehr als 1 GW ist die Denker & Wulf AG eines der führenden Unternehmen in der Windkraftplanung in Deutschland.

Mit derzeit knapp 80  engagierten Mitarbeitern bietet das Unternehmen mit Hauptsitz in Sehestedt (Schleswig-Holstein) und Niederlassungen in Eberswalde (Brandenburg) und Rerik (Mecklenburg-Vorpommern) ein umfassendes Dienstleitungsangebot von der Standortanalyse und –akquise über die Planung und schlüsselfertige Errichtung von Windparks bis hin zur technischen und kaufmännischen Betriebsführung. Ein weiterer Leistungsschwerpunkt mit einer mittlerweile umfangreichen Erfahrung ist das Repowering bereits bestehender Windparks. Ziel der Denker & Wulf AG ist die stetige Erschließung neuer Standorte sowohl im In- als auch im Ausland.

PM: Denker & Wulf AG

Weitere Beiträge:



Diesen Artikel weiterempfehlen:






Top