Führungswechsel bei Energy2market

Mit Wirkung zum 01. Januar 2015 wurde Herr Sandy Pfund (40) zum Geschäftsführer der Energy2market GmbH (e2m) berufen.

(WK-intern) – Der bisherige kaufmännische Leiter verfügt über langjährige betriebswirtschaftliche Erfahrungen bei der nachhaltigen Entwicklung von Unternehmen.

Gemeinsam mit Firmengründer Andreas Keil, welcher den Frontbereich verantwortet, wird er das stark wachsende Leipziger Energiehandelshaus führen und dieses vor dem Hintergrund sich rasant verändernder Marktbedingungen als eine feste Größe im europäischen Strommarkt etablieren.

Die e2m ist auf die Optimierung von Energieportfolios, die Direktvermarktung erneuerbarer Energien, den Aufbau Virtueller Kraftwerke sowie die Vermarktung von Flexibilität spezialisiert.
Herr Pfund tritt die Nachfolge von Bodo Drescher (56) an, der seinen Aufgabenschwerpunkt vom operativen Tagesgeschäft auf die strategische Ebene verlagert. Neben seiner Rolle als Gesellschafter vertritt er die e2m bei Verbänden und Gremien sowie in Fragen der Investor Relations. Besondere Schwerpunkte sind dabei für ihn die Weiterentwicklung der Rahmenbedingungen für die Vermarktung von Strom und Flexibilität aus Biogasanlagen und die weitere Verankerung der e2m im Geschäft mit landwirtschaftlichen Energieerzeugern.

„Der Biogasmarkt hat durch das EEG 2014 keinerlei Impulse erfahren. Jetzt gilt es durch die Optimierung der vorhandenen Anlagen, und der sich daraus ergebenden Vermarktungsprodukte, die Einkommenssituation der Biogasbranche stabil zu halten. Ich freue mich darauf, mich frei von operativen Alltagsaufgaben auf diese Thematik konzentrieren zu können“, kommentiert Bodo Drescher seine neue Rolle.

Auf der BIOGAS Fachmesse und -tagung vom 27. bis 29. Januar in Bremen repräsentiert Bodo Drescher die e2m und moderiert am zweiten Tag den Themenblock „Direktvermarktung – wie rechnet sich das?“. Hier stehen insbesondere rechtliche Aspekte im Mittelpunkt der Diskussion.

PM: Energy2market GmbH I

Weitere Beiträge:



Diesen Artikel weiterempfehlen:






Top