LED-Licht: Effizienz von bis zu 140 Lumen pro Watt

http://www.avanum.de
http://www.avanum.de

avanum stellt eine weitere revolutionäre LED-Innovation vor

Bei der Innovation des Spezialisten für gewerbliche Hocheffizienz-Beleuchtungslösungen handelt es sich um die neueste Generation von hochwirtschaftlichen LED-Leuchtmitteln.

(WK-intern) – Mit einer Effizienz von bis zu 140 Lumen pro Watt ist dies der neue Spitzenwert am Markt.

LED-Leuchtmittel werden seit Jahren in zahlreichen Medien als besonders sparsam, schon fast als das Sparwunder, gelobt. Bisher waren sie dies aber noch gar nicht. Bis heute liegt die Effizienz der meisten LED-Leuchtmittel lediglich zwischen 80 und 100 Lumen pro Watt, was man höchstens als ausreichend bezeichnen kann, zumal sogar konventionelle Leuchtstoffröhren (umgangssprachlich Neonröhren genannt) ähnliche Effizienzwerte erreichen. So kommt es in der Regel nicht zu Senkungen des Stromverbverbrauches.

„Die neueste Generation unserer Leuchtmittel sind um mehr als 50 % effizienter als der Durchschnitt aller auf dem Markt erhältlichen LED-Beleuchtungen. Dies schont nicht nur Ressourcen und entlastet die Umwelt, sondern macht ihren Einsatz erheblich wirtschaftlicher. Der Zeitraum der Amortisation liegt häufig bei weniger als 24 Monaten“, so avanum Deutschland Geschäftsführerin Nadine Nebel.

„Für den Vertrieb unserer Spitzenprodukte benötigen wir noch zahlreiche weitere engagierte Mitarbeiter“, so die Geschäftsleitung.

PM: avanum

Weitere Beiträge:



Diesen Artikel weiterempfehlen:






Top