Aufruf von ausgestrahlt.de: Atommüllkommission-Wortprotokolle tippen

Atommuellkongress / Pressebild
Atommuellkongress / Pressebild

Heute dritte Sitzung der Atommüll-Kommission

Liebe Freundinnen und Freunde,

heute tagt die Atommüllkommission zum dritten Mal und hat sich vorgenommen, fünf Monate nach ihrer Einsetzung zumindest einmal die Geschäftsordnung und ein erstes Arbeitsprogramm in trockene Tücher zu bekommen.

(WK-intern) – Die inhaltliche Arbeit muss weiter warten. .ausgestrahlt begleitete die Arbeit der Kommission kritisch und stellt entsprechende Informationen der Öffentlichkeit zur Verfügung.
Hier überträgt das Bundestags-Fernsehen ab 11 Uhr die Sitzung per Livestream:

http://www.bundestag.de/mediathek/?action=tv&categorie=Jetzt%20im%20Parlamentsfernsehen

Wie schon bei den bisherigen Sitzungen werde ich als „ständiger Beobachter“ wieder von den Zuschauerplätzen aus die Sitzung über twitter live kommentieren:

www.twitter.com/ausgestrahlt/

In den nächsten Tagen folgt dann eine Zusammenfassung im .ausgestrahlt-Blog:

http://www.blogs.ausgestrahlt.de/atommuell

Fünf Monate, nachdem die Kommission eingesetzt wurde, hat sie noch immer keine vollständige Geschäftsordnung und es herrscht große Uneinigkeit bezüglich des Arbeitsprogramms. Die inhaltliche Arbeit hat noch gar nicht begonnen. Das ist seltsam, war doch im März die Hauptbegründung für den Abbruch der Gespräche zwischen Politik und Umweltverbänden über eine Zusammenarbeit in Sachen Atommüll, dass die Kommission nun dringend starten müsse, um noch vor der Sommerpause in die inhaltliche Arbeit einsteigen zu können. Dazu unsere aktuelle Pressemitteilung:

https://www.ausgestrahlt.de/presse

Offizielle Wortprotokolle von der Kommissionsarbeit wird es wahrscheinlich auch zukünftig nicht geben. Also machen wir das weiter.

Die Protokolle der bisherigen Sitzungen sind hier zu finden:

https://www.ausgestrahlt.de/mitmachen/atom-muell/kommission/wortprotokolle

Für das Wortprotokoll der 3. Sitzung suchen wir wieder Unterstützung.

Wer sich vorstellen kann, zehn, 20 oder 30 Minuten des Kommissions-Mitschnitts abzutippen, der/die melde sich bei meinem Kollegen Helge Bauer: helge.bauer@ausgestrahlt.de

Falls Du Dich dem Atommüll-Problem lieber spielerisch nähern willst, kannst Du dies mit dem Atommüll-Tetris von .ausgestrahlt. Jetzt auch mit einem Banner zum Einbinden in andere Webseiten:

https://www.ausgestrahlt.de/mitmachen/atom-muell/tetris

Herzliche Grüße

Jochen Stay und das ganze .ausgestrahlt-Team

Weitere Beiträge:



Diesen Artikel weiterempfehlen:






Top