Windwärts: Gläubiger und Insolvenzverwalter einigen sich auf Sanierung und Fortführung des Unternehmens

Glaeubigerversammlung der Windwaerts Energie GmbH am 31. Juli 2014 im Copthorne Hotel in Laatzen, Insolvenzverwalter Herr Roemermann, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Glaeubigerversammlung der Windwaerts Energie GmbH am 31. Juli 2014 im Copthorne Hotel in Laatzen, Insolvenzverwalter Herr Roemermann, Hannover, Niedersachsen, Deutschland / Pressefoto: Windwärts

Gläubigerversammlung bestätigt Kurs des Insolvenzverwalters bei Windwärts-Sanierung

Die am Donnerstag, den 31. Juli 2014, auf Einladung des Amtsgerichts Hannover in Laatzen bei Hannover zusammengekommenen Gläubiger der Windwärts Energie GmbH i.I. haben den Kurs des Insolvenzverwalters Prof. Dr. Volker Römermann für die weitere Entwicklung des Unternehmens bestätigt.

(WK-intern) – Im Anschluss an den von Prof. Römermann vorgetragenen Bericht und die darauf folgende Aussprache bestätigte die Versammlung den Insolvenzverwalter einstimmig im Amt und stimmte der Fortführung des Unternehmens ebenfalls einstimmig zu.

Darüber hinaus votierte die Mehrheit der 65 anwesenden stimmberechtigten Gläubiger für die Beibehaltung des vom Gericht eingesetzten Gläubigerausschusses. Die fünf Mitglieder vertreten verschiedene Gruppen von Gläubigern sowie die Mitarbeiter des Unternehmens und standen dem Insolvenzverwalter bislang als vorläufiger Gläubigerausschuss beratend zur Seite.

„Wir befinden uns in der entscheidenden Verhandlungsrunde mit möglichen Investoren für Windwärts“, so Prof. Römermann. „Die Rückendeckung durch die Gläubiger ist ein wichtiges Argument in den Verhandlungen. Daher freut es mich besonders, dass ich gemeinsam mit Geschäftsführung und Mitarbeitern von Windwärts den eingeschlagenen Kurs im Interesse der Gläubiger weiterführen kann.“

An der Gläubigerversammlung nahmen insgesamt 168 Personen teil. Ein großer Teil davon waren Inhaber von Genussrechten des Unternehmens, die aufgrund der Nachrangigkeit ihrer Forderungen allerdings kein Stimmrecht bei der Versammlung hatten.

PM: Windwärts

Weitere Beiträge:



Diesen Artikel weiterempfehlen:






Schreibe einen Kommentar

Top