Eröffnung des ersten Sonnenbatterie-Centers in der Slowakei

Mit der Eröffnung des ersten Sonnenbatterie-Centers in der Slowakei setzt die Sonnenbatterie ihr dynamisches Wachstum in Europa weiter fort.

Die Sonnenbatterie GmbH gibt die Eröffnung des ersten Sonnenbatterie-Centers in der Slowakei bekannt. Nach Österreich, der Schweiz, Italien und Luxemburg ist die Slowakei nun das fünfte europäische Land außerhalb Deutschlands, in dem die Sonnenbatterie vertreten ist.

(WK-intern) – Wildpoldsried – „In den letzten Monaten konnten wir viele neue Vertriebspartner in Deutschland aber auch im Ausland gewinnen. Das zeigt, dass das Thema Strom speichern nicht nur hier sondern in ganz Europa ein Trend ist, der immer mehr Menschen begeistert. Mit der Slowakei können wir nun einen komplett neuen Markt für unsere intelligenten Speichersysteme erschließen“, sagt Sven-Albersmeier-Braun, Vertriebsleiter der Sonnenbatterie GmbH.

Der neue Partner in der Slowakei ist die Firma M3Soft mit Sitz in Poprad, am Fuße der Hohen Tatra. Das Unternehmen ist seit 2007 in der IT-Branche tätig und hat dort viele erfolgreiche Projekte mit u.a. Slovak Telekom oder Skoda durchgeführt. Durch die zunehmende Nachfrage nach Energiesparmöglichkeiten ist M3Soft seit drei Jahren auch in der Energieberatung tätig und hat dafür eine eigene Geschäftseinheit gegründet.

Die Partnerschaft mit der Sonnenbatterie und M3Soft hatte sich eher zufällig ergeben. Gründer und CEO Martin Kostur wollte die Ausbeute seiner eigenen PV-Anlage verbessern, die tagsüber genau dann Strom produzierte, wenn er nicht zu Hause sondern im Büro war. Bei seiner Suche stieß er auf das intelligente Speichersystem der Sonnenbatterie, das ihn schnell überzeugte. Aufgrund seiner persönlichen Erfahrungen beschloss er, das Speichersystem auch in der Slowakei anzubieten.

M3Soft ist seit Juni Sonnenbatterie-Center. Die ersten Rückmeldungen sind sehr positiv, wie zahlreiche Anfragen von Partnern und Kunden zeigen. M3Soft plant außerdem, seine Geschäftseinheit Energieberatung weiter auszubauen.

PM: Sonnenbatterie GmbH

Weitere Beiträge:



Diesen Artikel weiterempfehlen:






Schreibe einen Kommentar

Top