Watson, Farley & Williams berät bei Finanzierung zweier Windparks

Watson, Farley & Williams berät die KfW-IPEX-Bank bei der Finanzierung zweier Windparks in Frankreich mit einer Gesamtnennleistung von 45,6 MW

Watson, Farley & Williams (WFW), eine führende internationale Anwaltskanzlei, hat die KfW-IPEX-Bank GmbH (KfW IPEX) bei der Finanzierung zweier vom Entwickler und Betreiber Boralex Europe S.A. entwickelten Windparks in Frankreich rechtlich und steuerlich beraten.

(WK-intern) – Die Windparks Roye und Fortel, im Norden Frankreichs gelegen, verfügen jeweils über eine Gesamtnennleistung von 22,8 MW und werden mit je acht GE-Windenergieanlagen ausgestattet. Das Gesamtfinanzierungsvolumen liegt bei mehr als EUR 65 Millionen. Es findet eine weitgehende Refinanzierung über das KfW-Programm Erneuerbare Energien statt.

WFW hat KfW IPEX bei der Finanzierungsdokumentation sowie bei der Durchführung der Due Diligence in Deutschland und Frankreich beraten.

Das internationale Team von WFW wurde federführend von dem Hamburger Partner Dr. Stefan Kilgus (Banking & Finance) geleitet und koordiniert. Unterstützt wurde er in deutschrechtlichen Fragen durch den Senior Associate Alexander Wojtek und Associate Dr. Alexander Nefzger (beide Banking & Finance, Hamburg).

Das französische Team in Paris wurde von Partnerin Laurence Martinez-Bellet (Finance, Paris) geleitet. Sie wurde unterstützt durch die Partner Laurent Battoue (Regulatory), Romain Girtanner (Tax) sowie Senior Associate Alexia Russell und Associate Jean-François Tournier (beide Finance), Associates Julien Barba (Regulatory) und Julien Criard (Real Estate).

Der federführende Partner Dr. Stefan Kilgus sagt: „Wir freuen uns, dass wir KfW IPEX nach den großen Offshore-Projekten Global Tech I und Meerwind bei einer weiteren bedeutenden Finanzierung im Bereich Windenergie beraten und damit unsere erfolgreiche und langjährige Zusammenarbeit weiterführen konnten.“

PM: Watson, Farley & Williams

Weitere Beiträge:



Diesen Artikel weiterempfehlen:






Schreibe einen Kommentar

Top