Windturbinen-Desigen-Ringvorlesung des Wind Energy Technology Instituts

Windturbinen / Foto: HB
Das Design von Windturbinen / Foto: HB

Das Design von Windturbinen

Flensburg – Am Montag, 26. Mai 2014, findet die zweite Ringvorlesung des Wind Energy Technology Instituts statt.

(WK-intern) – Dann referiert Herr Prof. Bottasso, Ph.D. Chair of Wind Energy, von der Technischen Universität München über „Design of Wind Turbines: Methods, Tools, Current Capabilities and Future Objectives“.

Professor Bottasso war, bevor er an die Technische Universität München kam, an der Technischen Universität Mailand im Bereich der Hubschraubertechnology tätig. Er selbst sagt, dass von da der Weg in die Windkraft nicht weit sei. So liegen seine fachlichen Schwerpunkte besonders in der Rotortechnology, deren Modellierung, Simulation, Überwachung und Steuerung.

Der Vortrag findet am 26 Mai 2014 von 18 bis 19:30 Uhr im Audimax auf dem Hochschulcampus, Raum HZ2, statt.

PM: FH Flensburg

Weitere Beiträge:



Diesen Artikel weiterempfehlen:






Schreibe einen Kommentar

Top