Serviceanbieter für Nordex-Windenergieanlagen zertifiziert sich für Dänemark

StiegeWind GmbH vor Expansion nach Dänemark

  • Vorbereitende Gespräche und Verhandlungen verdeutlichen Bedarf nach unabhängigen Servicedienstleister für Nordex-Windenergieanlagen in Dänemark
  • Zertifizierung in Vorbereitung

Ottersberg / Jübek – Die StiegeWind GmbH, Spezialist für Service und Wartung von Windenergieanlagen, plant für 2014 eine Expansion nach Dänemark.

(WK-intern) – Nach zahlreichen Gesprächen mit Branchenexperten und Eigentümern von Windenergieanlagen hat sich ein starker Bedarf nach einem unabhängigen Serviceanbieter für Nordex-Windenergieanlagen in Dänemark herauskristallisiert. Als Voraussetzung für dieses Serviceangebot bedarf es verschiedener Zertifizierungen, denen sich StiegeWind in den nächsten Monaten unterziehen wird.

Bereits im Rahmen einer Wirtschaftsdelegationsreise mit dem niedersächsischen Wirtschaftsminister im Oktober dieses Jahres hatte die StiegeWind GmbH hierzu einige vorbereitende Gespräche in Kopenhagen geführt. “Aufgrund des dabei zutage getretenen Bedarfes nach unseren Serviceleistungen hatten wir in den letzten Wochen zahlreiche weitere Kontakte mit Eigentümern von dänischen Windenergieanlagen, weiteren Branchenvertretern und Behörden. Auch wenn wir in den nächsten Monaten noch einige bürokratische Hürden überspringen müssen, haben wir die Entscheidung für den Schritt nach Dänemark nunmehr getroffen”, erläutert Veit-Gunnar Schüttrumpf, Geschäftsführer der StiegeWind GmbH.

Da die Zweigniederlassung Jübek mit dem dortigen Zentrallager nur eine gute halbe Stunde Fahrtzeit von der dänischen Grenze entfernt liege, seien die Ausgangsvoraussetzungen ohnehin gut. Positiv sei zudem, dass man bereits zahlreiche Kunden aus Dänemark habe, für die man Windenergieanlagen in Deutschland betreue. Mit unserer strikten Ausrichtung an Kundenbedürfnissen und der Qualität unserer Arbeit werden wir daher in absehbarer Zeit auch Eigentümern von dänischen Windenergieanlagen unsere Leistungen bieten können”, so Schüttrumpf.

Zur StiegeWind GmbH:

Die StiegeWind GmbH bietet Service- und Instandhaltungsarbeiten für Windenergieanlagen in ganz Deutschland und in Italien an. Zum Leistungsportfolio gehören neben Wartung und Entstördienst der Austausch von Großkomponenten, der Auf- und Abbau von Windenergieanlagen sowie Komplettleistungspakte bis hin zu Vollwartungskonzepten.

PM: StiegeWind GmbH

Weitere Beiträge:



Diesen Artikel weiterempfehlen:






Schreibe einen Kommentar

Top