Palfinger Windenergie ergänzt sein Kommunikationsangebot

(WK-intern) – Die PALFINGER Gruppe erweitert ihr Kommunikationsangebot: Ergänzend zu der neuen Webseite bietet das Unternehmen jetzt auch einen PALFINGER Blog an.

  •  Unter http://blog.palfinger.ag   schreiben PALFINGER Redakteure und Gastautoren
  • Artikel zu den Themen Unternehmen, Produkt und Karriere
  • Interaktiver Austausch erweitert die Kommunikationsmöglichkeiten

Seit dem Sommer präsentiert sich die PALFINGER Gruppe mit einem technisch und inhaltlich komplett überarbeiteten Homepage-Konzept, das zusätzlich zu den Kunden-orientierten Länderwebseiten (http://www.palfinger.com/) auch eine eigene Corporate-Seite ( ) mit spezifischen Unternehmensinformationen anbietet.

Der Blog ist ein weiterer Bestandteil des Gesamtkonzepts. Er beinhaltet Artikel zu den Themenbereichen Unternehmen, Produkte und Karriere sowie Fotos. Das Redaktionsteam besteht derzeit aus 15 Mitarbeitern der PALFINGER Gruppe aus verschiedenen Produktbereichen, Investor Relations, Nachhaltigkeit und dem Marketing. Weitere Mitarbeiter und Gastautoren sollen die Redaktion künftig verstärken.

Ziel ist, die unterschiedlichen Bereiche der PALFINGER Welt zu präsentieren – subjektiv, aus Sicht der Autoren. Der Blog dient als Plattform, um verschiedene Perspektiven zu zeigen und Standpunkte zu diskutieren. Der PALFINGER Blog soll Interesse wecken und die Kommunikationsmöglichkeiten mit dem Unternehmen bereichern.

Quelle: Palfinger Marine- und Beteiligungs- GmbH

ÜBER DIE PALFINGER AG

PALFINGER steht weltweit für die innovativsten, zuverlässigsten und wirtschaftlichsten Hebelösungen, die auf Nutzfahrzeugen und im maritimen Bereich zum Einsatz kommen. Als multinationale Unternehmensgruppe mit Sitz in Salzburg erwirtschaftete das Unternehmen mit rund 6.500 Mitarbeitern 2011 einen Gesamtumsatz von rund 850 Mio EUR.

Der Konzern verfügt über Produktions- und Montagestandorte in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Innovation, weitere Internationalisierung und Flexibilisierung der Produkte, Dienstleistungen und Prozesse bilden die Säulen der Unternehmensstrategie. Am Weltmarkt für hydraulische Knickarmkrane gilt PALFINGER nicht nur als Markt-, sondern auch als Technologieführer. Mit über 4.500 Vertriebs- und Servicestützpunkten in über 130 Ländern auf allen Kontinenten ist PALFINGER immer in Kundennähe.

Möchten Sie Ihr Unternehmen den Besuchern und Interessenten im Windkraft-Journal noch näher bringen? Dann tragen Sie Ihre Firma gerne hier ein.

Weitere Beiträge:



Diesen Artikel weiterempfehlen:






Schreibe einen Kommentar

Top